Haftantritt nicht angetren, wann kommt die Polizei?

12 Antworten

Hallo, wann die Polizei kommt und ihn abholt, kann dir wohl hier keiner genau sagen, aber es wird irgendwann sein, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Er hat sich wirklich mit dem Ignorieren alles versaut, vielleicht hätte er ja vorher noch die Chance gehabt die paar Tage im offenen Vollzug abzusitzen, aber ich denke mal das wird nun gar nicht mehr auf dem Programm stehen. Vielleicht kommt er ja doch noch mal irgendwann zur Besinnung - ein Leben dauernd auf der Flucht ist ja nun auch nicht das Wahre und kann ganz heftig an den Nerven zerren. Wegen 30 Tage lohnt sich sowas schon gar nicht. Vg.

Die Polizei kann jederzeit vor seiner Tür stehen. Egal zu welcher Tageszeit.

Okay...danke, weil kann ihn schon den ganzen Tag nicht erreichen und er wollte eigentlich anrufen...ganz vergessen zu erwähnen, die Polizei war wohl auch schon mal vor seiner Tür ..aber er hatte nicht aufgemacht...das lassen die sich doch auch nicht Ewigkeiten gefallen oder nicht?

@SuNovia

.....auf Dauer läßt sich die Polizei das nicht gefallen, aber sie wird dennoch immer wieder bei ihm vor der Tür stehen .........

und so alles schlimmer wird

..was soll dadurch schlimmer werden?

Die Ersatzfreiheitsstrafe wird irgendwann verbüßt, ob er nun Selbststeller ist, oder festgenommen werden muss, spielt für die kurze Haft keine Rolle. Die Polizei kommt dann, wenn der Haftbefehl raus ist, und der Verurteilte ausfindig gemacht wurde, es gibt hier keine Fristen, solche Spielchen sind was für sehr spontane Leute^^

dann wird ihn die polizei holen,sie bekommt nähmlich einen haftbefehl u wird ihn auch umsetzen

ja das ist mir bewusst, die war ja auch schon mal bei ihm vor der Tür, nur hat er so getan als sei er nicht zuhause. Das ist nun 2 Tage her... die klingeln ja nun aber nicht ständig und warten ob jmd freundlicherweise die Tür öffnet.

Er sollte am besten selber hingehen und das klären :o) Je früher er sich der Situation stellt, umso besser kommt er aus dieser Geschichte wieder raus.

Ja ich weiss ;) ..macht er aber nicht ..er hat sogar schon gesagt: "dann müssen die michhier rausholen". Ich kann das auch nicht nachvollziehen...