Häusliche Gewalt? Mit wie viel Schmerzengeld ist zu rechnen?

5 Antworten

Wie hoch ist denn das monatliche Einkommen dieses "sympathischen" Vertreters des männlichen Geschlechtes?

Und bevor Schmerzensgeld fließt ( das eingeklagt werden muss ), wäre doch vermutlich Schadenersatz zu leisten.

FlotteBiene90
Fragesteller

Über 2000 netto . Ich habe jetzt bald einen Termin bei meiner Anwältin .

Bist Du sehr traurig, dass er Dich nun verlassen hat, nachdem Du doch so lange so hart im Nehmen warst und ihm doch jedes Mal verziehen hast? Der wird Dich doch nicht das erste Mal geprügelt haben, was hast Du denn damals so als Entschuldigung von ihm erhalten?

Wenn Du Deine Qualen bezahlt haben möchtest, dann solltest Du Dir einen Anwalt suchen, denn solche Entschädigungen muss man selber einklagen und auch wenn er wegen Deiner Anzeigen vor Gericht landet, so wird er wegen seiner Tat verurteilt und ist danach vielleicht vorbestraft, doch den Rest musst Du Dir auf anderem Wege erstreiten.

Dein Ex-Freund verdient gut, schreibst Du weiter Unten und warum hast Du dann Alles bezahlt? Spätestens, wenn er sich wieder bei Dir entschuldigt und mit Tränen Dich um Verzeihung bittet, Du die Anzeigen zurückziehst, dann wird er bei seinem Wiedereinzug die Sachen schon mitbringen.

Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken, denn Du weißt ja gar nicht, wie er sich zu der Angelegenheit bei der Polizei äußert und was der Staatsanwalt dazu meint.

Du hast insgesamt vier Strafanzeigen gestellt und waren die im Laufe der gewalttätigen Beziehung oder nun alles mit einem Mal?

Wo hält der Knabe sich denn nun auf? Hast Du den Diebstahl auch der Polizei gemeldet? Hast Du Dir das Schloss an Deiner Eingangstüre auswechseln lassen oder hoffst Du, dass er Dir einen Besuch abstatten kann, damit Ihr reden könnt?

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du stark bleibst und Dir der Nasenbruch eine Lehre war. Warum hat der Dich eigentlich zusammengeschlagen? Es ist dumm, wenn man seinen Freund bis zur Weißglut reizt, wenn man weiß, dass er aggressiv wird, wenn er besoffen ist. Nur so ein Bespiel und natürlich ist es nicht richtig, dass ein Mann eine Frau schlägt, doch ebenso ist es nicht richtig überhaupt ein anderes Lebewesen zu schlagen.

Und keine Sorge, ich will diesen Zeitgenossen ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen und ich hoffe sehr, dass der Denkzettel ganz gewaltig ist. Ach ja, es ist schon merkwürdig, dass die Wahrscheinlichkeit für Dich sehr hoch ist, dass Du durchgehend in Deinem Leben Dir Männer aussuchen wirst, die Dich entsprechend behandeln und Du wirst Dich fragen, warum ausgerechnet Du immer an den falschen gerätst.

Doch vielleicht hat Dir die gebrochene Nase gereicht und Du gehst in Deiner nächsten Beziehung den Situationen einfach aus dem Weg.

schmerzensgeld musst du einklagen, dass gibt es nicht automatisch. dein anwalt kann dich über alles aufklären....

Das hängt davon ab, ob er überhaupt was zahlen kann. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nach einem Urteil zwar einen Titel, kannst Dir den aber nur an die Wand nageln, weil nie etwas an Geld einzutreiben ist.

FlotteBiene90
Fragesteller

Er hat einen sehr gut bezahlten Job .

dumbo77  28.09.2017, 12:14
@FlotteBiene90

Du hast ja gemäß einer anderen Antwort von Dir hier sowieso einen Termin bei Deiner Anwältin. Besprich das mit ihr, ob sich das lohnt, ob sie da Erfolgchancen sieht.

Bzgl. Schmerzensgeld kann man eine eventuelle Höhe allenfalls in einer Glaskugel erkennen. Die Gerichte entscheiden da extrem unterschiedlich. Das eine sieht bereits bei Kleinigkeiten einen sehr hohen Gegenwert, das andere bei größeren Sachen keinen Grund für das Zusprechen eines Schmerzensgelds.

Irgendwie skuril, dass deine Priorität jetzt auf dem Schmerzensgeld liegt.

FlotteBiene90
Fragesteller

Ich denke irgendwann nach horrorreichen Monaten.  Möchte man dass er einfach dafür blutet was er mir angetan hat .