Hundeangriff, was kann ich tun? Schmerzensgeld?

13 Antworten

Hi,

Ich würde Anzeige erstatten, ein Hund ist immer so zu führen das niemand zu Schaden kommt, das ist in den fall ja eben passiert da du dich bedroht gefühlt hast ist es ja erst zum Sturz gekommen. Vielleicht macht es auch Sinn mal nach der Anzeige zur Lokalpresse zu gehen evtl könnten die helfen die zu finden oder Zeugen die helfen können die zu finden.

Erstmal gute Besserung, hatte selber mal ne Bänderdehnung das sind höllische Schmerzen 😶 möchte nicht wissen wie sich da ein Riss anfühlt.

  1. Sehe ich nicht, wie dein Schaden den Mädchen zugerechnet werden sollte.
  2. Wirst du sie nicht finden.

Schadensersatz wirst du nicht bekommen. Selbst wenn du die Mädels anzeigen willst. Deine Krankenkasse übernimmt die Kosten für deine Behandlung.

Wenn du Schmerzensgeld haben willst musst du eine Zivilklage anstrengen. Und dabei wird nichts rauskommen.

Der Hund selbst hat dich ja nicht verletzt. Wenn du panisch reagierst und deshalb über deine eigenen Füße fällst Ist es natürlich unglücklich, Aber es dürfte sehr schwierig werden deshalb irgendwelches Schmerzensgeld zu bekommen

Da du niemanden identifizieren kannst, schaust du blöd aus der Wäsche. Dennoch Anzeige erstatten, kommt sowas öfter vor, zieht sich die Schlinge zu. Hilft dir wenig, schützt künftige ängstliche Leute bei Begegnung.

Dass deine Reaktion nicht gut war ist klar, das muss sie aber auch nicht. Du hast ja keinen Hund. Der Hundehalter hat gefälligst dafür zu sorgen, dass unerfahrene Leute, oder ängstliche Leute nicht verschreckt werden. Und frei laufende fremde Hunde, die mit gestreckte Galopp auf dich zurasen, während du im Grünen sitzt, sind nervtötend. Kosten allemal Anspannung und machen Stress. Ein No Go. Und daher trägt der Halter durch sein fahrlässiges Handeln rechtlich die Schuld, dafür gäbe es auch Strafe. Und ganz abseits vom Hund... Verletzt sich wer neben dir und du gehst weiter, ohne zu helfen, dann gibt's vorm Richter richtig was auf den Deckel.

Nun ohne zu wissen wer... Wirds nix spielen.

Wird wohl leider auf nix herauslaufen gibt viele Mädchen mit nem Schäferhund :(