Post vom Ex kommt immer noch zu mir. Was tun?

5 Antworten

Habe nach dem Kontaktabbruch die Briefe mit "unbekannt verzogen" in den Briefkasten zurück geworfen.

Vollkommen korrekt / ausreichend. Und auf diese Weise schützt Du Dich selbst am ehesten vor einem bei Dir auftauchenden Gerichtsvollzieher.

Allerdings selbst dazu bist Du nicht verpflichtet.

Danke dir. Na der Gerichtsvollzieher würde mir grad noch fehlen

@Maria1233216326

Noch etwas - kläre doch bitte einmal ab, ob Dein Ex noch unter dieser Anschrift gemeldet ist. ( Als Mieter wirst Du vermutlich den Vermieter bitten müssen, das zu überprüfen. )

@wilees

Meinst du jetzt unter meiner Anschrift? Offiziell nicht. Ummeldung erfolgte damals und im Mietvertrag oder sowas stand er nie

@Maria1233216326

Ich fragte dies nur, wenn Gläubiger eine EMA-Auskunft beantragen, ob dann wieder Deine Adresse auftauchen würde.

@wilees

Wie sähe das denn aus, wenn er zurück ins Ausland gehen würde oder gegangen wäre?weiß seine momentane Anschrift halt nicht und kann nicht sagen, ob er noch hier lebt oder halt nicht.

Bliebe ich dann als letzte Anschrift überall drin stehen?(zumindest, was jetzt so kam) oder gilt da das gleiche Prinzip "unbekannt verzogen"

Richtig so !

Würde denBoten einfach mal persönlich sagen das der schon ein 3/4 Jahr nicbt mehr dort wohnt und er bitte keine Briefe mehr für andere Namen als auf dem Kasten einwerfen soll

Bekomme das Boten leider kaum zu Gesicht. Nachname von ihm steht wegen den gemeinsamen kindern(haben seinen) am Kasten.

Wollte den Namen schon wegmachen. Aber Jugendamt hat abgeraten, da manchmal Briefe von denen an die Kinder und nicht an mich gesendet werden und dann nicht ankämen

@Maria1233216326

Das ist natürlich ungünstig... dann mach vielleicht man einen Zettel an den Kasten

An DHL und co

xy Meier wohnt hier nicht mehr!

Bitte Post nur noch für Xx und Yy Meier einwerfen

DANKE

@Maria1233216326

Dann folgendes an deinen Kasten : "Nur Post für M.Musterfrau und Kind 1 Mustermann und Kind 2 Mustermann einwerfen. "

Einfach seine neue Anschrift draufschreiben "verzogen nach ......" und in den Briefkasten damit.

Wenn Du seine Adresse nicht kennst, schreibst Du "unbekannt verzogen" drauf und -plumps- ebenfalls in den Briefkasten.

Verweigere doch einfach die Annahme. Machst du ja schon, seh ich grad. Ist doch gut.

jeden Brief den du noch bekommst, Streich deine Adresse drauf schreibt seine neue Adresse drauf durch und schick das Ding per Post noch mal zurück sprich schmeiß alles im Briefkasten mit seiner neuen Adresse

Er ist jetzt wieder umgezogen. Keine Ahnung, wo der jetzt haust

dann einfach unbekannt verzogen auf den Umschlag schreiben und immer wieder im Briefkasten schmeißen