Mietrecht: Freundin will mich rausklagen. Welche Chancen habe ich?

7 Antworten

Kündige Deine Mietwohnungsunterschrift und such Dir eine andere Wohnung und dann hast Du Deine Ruhe.

Sie muss dann die ganze Miete übernehmen, wenn sie auf ihr Wohnrecht besteht mit dem Kind.

Nimm es als Lebenserfahrung .

Gerhart  18.02.2017, 08:46

Ein ganz schräger Rat: Kündigen der Mietwohnungsunterschrift - Liebe(r)#silmoo, hier liegt ein Mietvertrag mit einer Mieterpartei (2 Mieter) vor, nur gemeinsam kann gekündigt werden oder einvernehmlich mit dem Vermieter Auflösung anstreben.

Stimmt das eigentlich, das sie besser Chancen vor Gericht hätte weil sie ein Kind hat ? Sie meint das sie gewinnen würde, weil Frauen mit Kindern im Mietrecht bevorzugt werden.

Da Ihr beide im Mietvertrag steht, dard auch sie in der Wohnung wohnen.

Rausklagen könnt Ihr Euch gegenseitig nicht. Vlt. wendest Du Dich mal an einen Anwalt.

was ist denn das für eine Haltung?! Sie will Dich rausklagen und kümmert sich nicht um das Kind, liegt Dir auf der Tasche und Du hast nicht den Mut und die Klarheit bei Deinem Schlussmachen zu bleiben? Getrennte Wohnungen und dann wieder Beziehung weitermachen? Geht gar nicht !!

Wenn Du Dich weiterhin so schwammig verhältst, wird sie Dich nie ernst nehmen und Dir weiterhin lustig auf der Nase rumtanzen....

Wenn der Mietvertrag auf deinen Namen läuft und du der einzige Mieter bist ( also sie nicht mit Unterschrieben hat ) dürfte sie es schwer haben. Du machst aber auch sachen ! :-)

xxxJoexxx
Fragesteller

Nein leider nicht. Wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag. Zwei Unterschriften...meinen alten Mietvertrag habe ich damals leider wegen ihr gekündigt.

pritsche05  18.02.2017, 01:31
@xxxJoexxx

Das war ein Fehler, da kann ich dir auch nichts raten, leider.