Hätte er sie anzeigen können?

12 Antworten

Es könnte sich durchaus um eine Beleidigung handeln.

Auch eine Sachbeschädigung käme in Betracht, wenn entsprechende Kleider, Textilien o.ä. beschädigt worden wäre.

Ob und wieivel dabei dann letztendlich herumkommt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Anzeigen kann man wegen allem. Eine Anzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes, der nach Auffassung des Mitteilenden einen Straftatbestand erfüllen könnte. Deutsche Polizeibeamte sind verpflichtet, Anzeigen bezüglich Straftaten aufzunehmen. Ob die Strafverfolgungsbehörden die Anzeige dann weiterverfolgen, ist eine andere Sache. Die Staatsanwaltschaft entscheidet dann nach Abschluss der Ermittlungen, ob gegen den Beschuldigten Anklage erhoben wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich glaube schon das das geht...

Wenn er zur Polizei gegangen wäre hätte sie höchstwahrscheinlich die Reinigungs Kosten bezahlen müssen. Wenn er schlau ist sucht er sich dann eine extra teure Reinigung 😂

soissesnunmal  27.05.2019, 13:25

Polizei hat nix mit Reinigungskosten zu tun. Strafrechtlich nix erkennbar. Evt. Sachbeschädigung aber pffft....

soissesnunmal  27.05.2019, 13:33
@Ahzmandius

Könnte...Hilft aber nicht bei den Reinigungskosten. Und wegen so einer pillepalle wird höchtswahrscheinlich eingestellt.

Ahzmandius  27.05.2019, 14:09
@soissesnunmal

Was spielt es für eine Rolle?

Strafrechtlich nix erkennbar.

Bestimmt und da hätte man gesendet Schaden nehmen können wie die Kleidung muss gereinigt werden, vielleicht ein Handy, Hörgerät usw. Und das kostet. Die Haftpflicht würde da schon Mal sehr genau prüfen ob sie von der Dame nichts zurück bekommen kann!

Tätliche Beleidigung und vielleicht sogar Sachbeschädigung wenns Kleidung getroffen hat. Durchaus möglich jemanden dafür anzuzeigen.