HÄNDE versichern?

7 Antworten

es wird in einem vertrag ausgehandelt was er an beitrag bezahlen muss und was er,in welchem Fall bekommt.Das kann z.B. sein,das er 1 Millionen Euro kriegt,wenn er sich die Hnad so demoliert das er nice mehr spielen kann.Es kann aber auch sein ,das er schon geld bekommt wenn er seine Hände n nur zeitweise nicht benutzen kann.Das hängt ganz davon ab was ausgehandelt worden ist :)

charloterickman
Fragesteller

danke für die aufklärung :)

ich dachte , er kriegt dann neue hände oder so^^

haha :D

Ja, die Versicherungen zahlen ihm dann Geld entsprechend seines Versicherungsvertrages. Er muss also vorher einen Vertrag mit einer Versicherung ausgehandelt haben und wird dann zumeist monatlich sehr hohe Beiträge an die Versicherung dafür zahlen müssen. Aber meistens zahlen die Versicherungen dann letztlich doch nicht, weil sie dem Versicherten unterstellten, dass er sich absichtlich verletzt hat, nur um das GEld zu bekommen. Ja und ansonsten bekommen die Leute dann zwar Geld, aber wenn die Hände ab sind, sind sie ab. Dann haben sie lediglich etwas Geld um sich die überaus teuren orthopädischen Behandungen leisten zu können. Bei Sängern, die sich ihre Stimme versichern lassen ist das anders. Sie können dann nur nicht mehr singen und nehmen das Geld dann als eine Art "Verdienstausfall". Was aber auch nicht so viel ist, dass man ein ganzes Leben gut davon leben könnte. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

charloterickman
Fragesteller

das reicht mir schon ;D

vielen dank!

DerHans  19.11.2011, 16:47

Natürlich kann eine Hand auch gelähmt werden; Das würde ebenfalls den Versicherungsfall auslösen.

Das sind spezielle Versicherungen ( die auch ziemlich teuer sind). Hierbei wird der Verlust oder die Gebrauchsbehinderung verschiedener Körperteile extra abgesichert. Das geht dann über den Leistungsbereich einer normalen Unfall- oder Krankenversicherung hinaus. Natürlich wird im Leistungsfall genau geprüft, inwieweit diese Beeinträchtigung tatsächlich vorhanden ist.

jo, wenn du z.B. als Model deine Beine versichert hast und du brichst dir diese und kannst nicht mehr arbeiten, gibts dafür geld;) wieviel ist von deiner versicherung abhängig;)

Ich denke er bekommt bei einer Verletzung mehr Geld als nur das übliche schmerzendgeld ^^ hmmm anders kann ichs mir auch nicht vorstellen