Mehr KM gefahren als bei der Versicherung angegeben?

5 Antworten

Wie hier schon Beantwortet wurde musst du das einfach nachmelden und gut ist. Allerdings wird dann - wie auch schon Beantwortet wurde - der Beitrag rückwirkend neu berechnet und erhöht werden. Diese Summe wirst du dann Nachzahlen müssen. Gibst du das nicht an und du fährst fröhlich weiter verstößt du gegen den KfZ-Versicherungsvertrag. Wenn es dann ganz blöd läuft kann die Versicherung im Falle eines Falles die Regulierung eines Schadens ablehnen. Oder aber sie Reguliert den Schaden einer oder mehrerer beteiligter Personen, je nach Versicherungsform, deinen eigenen jedoch nicht und holt sich dann aber das Geld was sie gezahlt haben von dir wieder zurück. Du wirst also in Regress genommen. Und je nach Höhe der Schadensumme kann das evtl. äußerst unschön werden. So oder so wird dann zudem der KfZ-Versicherungsvertrag (Rückwirkend) gekündigt. Wenn du dir also Ärger und Stress vom Hals halten möchtest rufe deinen Versicherungs Spezi an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  29.01.2021, 16:16

So eine Orgie, wirklich? Wo seid ihr denn versichert?

Meine macht es total anders, kennt auch keine Strafe bei so einer Schummelei.

Andere schon, und wenn die lieben Kunden das so vereinbaren, ist es doch deren Sache, ganz allein, und sollte nicht negativ hier stehen.

AlterHaudegen75  29.01.2021, 19:52
@schleudermaxe

Mir ist das auch mal passiert und mein damaliger Versicherungstyp (Europa Versicherung) meinte das es genau so kommen könnte wenn die Gesellschaft das Knallhart durchzieht. Kannst du auch so im Netz nachlesen. Allerdings muss ich zugeben das ich so einen Mist noch nicht hatte. Mit meinem jetzigen Versicherungsheini (DEVK) gehe ich schon seit Jahren zum Fußball. Wenn mal irgendwas sein sollte wird alles auf dem "kurzen Dienstweg" geregelt. Egal ob nun Vertragsdinge, Schäden oder sonst was.... Das geht alles Ruckzuck.

Das kommt wie immer darauf an.

Wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte auch seine Beziehungen spielen lassen zum Berater, damit es die von Dir vereinbarte Strafe eben nicht gibt.

Umstellen, nachbezahlen, und gut ist.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
albatroz1102  29.01.2021, 14:39

Der Berater kann da auch nichts tricksen, daher nachmelden und KM erhöhen.

schleudermaxe  29.01.2021, 14:52
@albatroz1102

Doch doch, A. ist ja eine Basarversicherung, wie jeder weiß. Zur Not wird mit Kündigung gedroht und schon kommt der bessere Beitrag.

Irgendwann kommt eine Nachfrage - dann wirst du nachzahlen müssen.
Versichert bist du natürlich weiterhin.

im Schadensfall gibt das Diskussionen . Schau halt online was es mehr lautet und gib es dann an . Wird ja nicht die Welt sein.

Schlimm ist es wenn was passiert, daher nachmelden und die km erhöhen und schon ist das erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung