Bei meinem Bruder Auto mit versichern?

4 Antworten

Auf wen läuft die Versicherung des Autos jetzt? Könnte man sich gegebenfalls als weiterer Fahrer bei der bestehenden Versicherung  deines Bruders hinzufügen ? Einfach mal beim Versicherer nachfragen. Habe selber meine Freundin vor vielen Monaten als 2. Fahrer hinzugefügt für meinen Ford Mondeo, und vor kurzem rausgenommen aufgrund meines Umzuges(habe dazu jedoch noch keine bestätigung der verringerung der Zahlung, aber laut beitragsberechnung als ich das online geändert habe wieder dürfte es ohne probleme gehen)

Da kann dir nur die derzeitige Kfz-Versicherung deines Vaters helfen, denn hier im Forum kennt niemand deinen Vertrag, bzw. die Berechnungsgrundlagen.

Jeder der ein Auto fährt, sollte dies bei seiner Versicherung melden. Wenn Du unter 25 bist, ist es recht teuer, kommt darauf an in welcher SF Klasse Dein Bruder fährt. Am besten bei der Versicherung nachfragen

Da hilft nur ein Anruf bei der Versicherung.

Aber es muss nicht zwingend teurer sein. Meine Schwiegereltern hatten meinen Mann als Fahranfänger mitversichert. War natürlich teurer. Als sie mich als Fahranfänger mitversichert haben (also als jüngste Fahrerin angegeben haben) wurde es billiger, da die jüngste Fahrerin halt eine Frau ist und kein Mann.

Es ist wohl so, dass Männer (gerade Fahranfänger) die schwereren Unfälle bauen. Deshalb ist es so.

Apolon  06.01.2016, 09:41
(also als jüngste Fahrerin angegeben haben) wurde es billiger, da die jüngste Fahrerin halt eine Frau ist und kein Mann.

Dies ist aber sicher schon eine Weile her, denn zwischenzeitlich darf kein Versicherungsunternehmen in Deutschland unterschiedliche Beiträge für Geschlechter vornehmen!

deufelschen  06.01.2016, 15:53
@Apolon

Das war vor 8 Jahren etwa ^^