Hady als Navi am Motorrad?

4 Antworten

wenn du es tatsächlich nicht anfasst ist es ok. inzwischen darf man sein hand nichtmal mehr in der hand halten (was ich garnicht so verkehrt finde).

bevor du ein kurioses improvisatorium an dein moped montierst und dein handy unterwegs verlierst solltest du eine fertige lösung kaufen. es gibt extra für motorräder eine halterung die echt nicht teuer ist

mit einer handytasche und kabelbinder (und mit hilfe von klebeband) funktioniert es nicht wirklich. entweder ist es zu locker und es verrutscht, oder die halterung von der tasche reist ab. keine sorge, ich habe es nicht  versucht und es war nicht mein hand

BestOfTheWorld  03.05.2015, 11:14

http://www.polo-motorrad.de/de/smartphone-navi-tasche-pro.html

tust du gucken hier. kostet wirklich nicht viel, ist recht sicher und dein handy wird zusätlich geschützt. auch sieht es nicht wirklich nach handy aus und polizisten werden dich deswegen wohl nicht anhalten.

ein nachteil ist mir nich aufgefallen, der akkuverbrauch, gps frisst echt viel strom. mein s3 mini hat zum schluß nicht lange mitgemacht. deswegen empfehle ich dir ein (oder mehrere) akkupack zu holen. manchmal gibt es die kostenlos als werbegeschenk.

da ich experimentierfreudig bin hole ich mir jetzt ein mini brennstoffzellengenerator extra für handys. wenn du willst gebe ich dir den link

Manu66
Fragesteller
@BestOfTheWorld

hört sich interessant an.... über einen link würde ich mich freuen :)

BestOfTheWorld  03.05.2015, 13:17
@Manu66

http://www.conrad.de/ce/de/product/753038/Brennstoffzelle-MyFC-PowerTrekk-20-mit-3800-mAh?ref=list

habe den von amazon bestellt, aber hier kannst du dir die betriebsanleitung als pdf downloaden

es ist mehr spielzeug als alles andere...ein sehr teures spielzeug. finde aber die technik interessant

ein akkupack, (oder wenn man es wirklich will) eine kleine solarplatte auf dem rucksack ist billiger und effektiver. wenn du eine längere tour fahren willst reicht allerdings dein handy und evtl 2 akkupacks. so hast du mindestens 12 stunden mehr als ausreichen energie

Erlaubt ist das, aber taugen tut es nix. Handys sind dafür nicht gebaut. Es ist ned wasserdicht, es is ned vibrationsgeschützt. Wahrscheinlich geht es sehr schnell kaputt.

Außerdem sind bei Navi die Akkus extrem schnell leer und die Navisoftware taugt auch nix zum Moppedfahren.

Wozu brauchst du überhaupt ein Navi?

BestOfTheWorld  03.05.2015, 20:12

Handys sind dafür nicht gebaut. Es ist ned wasserdicht

mein handy ist wasserdicht... viele handys sind wasserdicht... warum muß es wasserdicht sein??? ich gehe nicht mit meinem motorrad baden. selbst wenn ein handy so empfindlich wäre, in der tasche ist es gut vor regen geschützt.

es is ned vibrationsgeschützt. Wahrscheinlich geht es sehr schnell kaputt.

keiner meiner handys wurde durch die vibrationen zerstört

die Navisoftware taugt auch nix

es gibt unzählige navissoftware. wenn du kein brauchbares gefunden hat nimm einfach ein anderes. es gibt auch diverste tests die was anderes sagen

Handys sind dafür nicht gebaut

kann sein das es anfangs einen anderen sinn hatte. ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können das man mit handys telefonieren kann (nur so ne theorie), aber warum sollte ein handy diese aufgabe nicht bewältigen können. der gps empfänger wird auch für navis und gps geräte verwendet. sie haben teilweise einen schnelleren prozessor verbaut als die meisten navis. es kommt wirklich nur noch auf doe software an... und da gibt es viele gute

Wozu brauchst du überhaupt ein Navi?

um dort anzukommen wo man hin will.... dafür wurden die gemacht

Effigies  04.05.2015, 00:05
@BestOfTheWorld

Ich geh mal nicht auf den ganzen Unfug detailiert ein sondern nur auf der letzten entscheiden Punkt. Ich hatte noch nie ein Navi und komme seit Jahrzehnten immer da an wo ich hin will.

Ich schau vor Fahrtantritt auf ne Karte wo ich hin muß, und da fahr ich dann hin. Fertig.

BestOfTheWorld  04.05.2015, 17:31
@Effigies

wow was für ne antwort

ist erlaub gibt ja auch genügen handy halterungen für motorräder benutzen kannst du es wärend der fahrt sowiso nicht ( handschuhe)

Das wäre erlaubt.

Geh mal auf die Seite von:

www.louis.de

Das ist ein Händler für Motorradzubehör. Unter anderem werden hier Navis und die entsprechenden Halterungen fürs Moped angeboten. Deshalb denke ich das  es beidem Gebrauch, so wie du ihn beschrieben hast, keine Probleme geben wird.