Saugfuß fürs Navi an der Windschutzscheibe in Österreich?

4 Antworten

Nicht nur in Österreich, sondern fast in ganz Europa... Übrigens könnte sich ganz streng genommen auch ein deutscher Polizist an der Navibefestigung mittels Saugfuß stören.

Ich bin Österreicher und kann dir sagen, das das nicht verboten ist, einen Saugfuß für das Navi zu verwenden.

Warum sollte es auch nicht erlaubt sein?-das stört doch niemanden.

Laut Straßen verkehrsverordnung darf dem Fahrer die Montage des Saugfußes nicht den Blickwinkel behindern. Wenn der Fall ist steht einer Montage nichts im Wege. Aber frage vorher den ÖAMTC oder ARBÖ und verlange die Rechtsabteilung

Oh, das habe ich noch gar nie gehört! Ich wohne in Österreich und eigentl. haben sehr viele ihr Navi mittels Saugfuß an der Windschutzscheibe befestigt ... aber dass das verboten sein soll, wäre mir neu!

horstibaer
Fragesteller

jetzt habe ich schon 3 Anworten , aber so richtig ob es erlaubt ist oder nicht - konnte mir noch keiner beantworten ? Schade .

LondonerNebel  27.04.2012, 19:56
@horstibaer

Es ist nun mal ein Unterschied, ob etwas erlaubt ist oder geduldet wird... ;-)