Habt ihr euer Haus/Wohnung gekauft oder gemietet?

11 Antworten

Alle gekauft. Bietet mehr Freiheiten, da man in dem Fall überwiegend machen kann, was man will (Tierhaltung, Sanierung, etc.). Kein Vermieter der Nein sagt. ^^

zur Miete, bei den aktuellen Mietpreisen kaufe ich keine Wohnung, in einer Großstadt wie Nürnberg zahle ich bei einer halbwegs vernünftigen Wohnlage bis zu 500.000 Euro für 75/80m2.

Gekauft und saniert:

Geräumiger und bezahlter  Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Gebraucht gekauft. Es war ca. 8 Jahre alt und hat einen unverbaubaren Blick auf die Kieler-Förde / Ostsee.

TerminalDisease  06.05.2021, 19:24

Kiel <3

Wir haben uns in Andalusien auf unserem mit unverbaubarem Blick aufs Mittelmeer und die Berge ein Haus bauen lassen. Unsere ETW in NRW haben wir gut vermietet. Jetzt als Rentner können wir das Leben hier genießen und haben keine Schulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung