Habt ihr auch extra zu den Nachbarn geklingelt und euch vorgestellt als ihr in einer Wohnung neue eingezogen seid?

7 Antworten

Eine etwas andere Antwort:

Nachdem wir mit unserem ersten Haus sehr große Probleme mit der Nachbarschaft hatten, die sogar dazu führten, dass wir uns nach einem anderen umsahen, drehten wir den Spieß um und klingelten bei den zukünftigen Nachbarn, um sie vorab kennenzulernen.

Es hat gut funktioniert :-)

Hallo....

Ja, das haben wir...dennoch nicht extra geklingelt, sondern so nach und nach, als man sich begegnete....die ersten beim Einzug, der Rest so nach und nach...

Hat nix geschadet, im Gegenteil, wir haben fast allesamt ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, woraus auch einige Freundschaften in den letzten 18 Jahren entstanden sind....zwar nicht mit allen(Fluktuation, Wegzug usw.).

Ich denke allerweil, dass es eine Frage des Anstandes ist, man muss ja nicht Alles preisgeben, wenn man neu in ein anderes Umfeld hinzu zieht....

Bei uns hat es gepasst...Muss halt jede/r für sich entscheiden...

VG vom pjotr17

Nein. Wohne in einem Haus und nicht in einer Wohnung. Mit den Nachbarn habe ich mich unterhalten, als ich diese zufällig sah. Ich persönlich finde das zu aufdringlich, deshalb einfach irgendwo zu klingeln.

Hier schätzt auch jeder seine Privatsphäre, was ich wiederum sehr schätze. 👌🏻 Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn mir irgendwelche fremden Leute auf den Sack gehen.

Nein, ich möchte da keine Beziehung aufbauen. Mir ist es lieber wenn jeder für sich lebt. Wenn man sich trifft Hallo und mehr auch nicht.

Nein halte gerne etwas Distanz zu meinen Nachbarn. Am Ende klingeln die jeden Tag und nerven. Und sind neugierig. Keine Lust auf sowas.

baerenhausen  27.08.2022, 20:02

👍