Haben Versicherungen sonntags auf?

11 Antworten

Nein, es kann aber sein, dass es eine Hotline gibt, die auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar ist.

Das Versicherungsbüro vor Ort wird geschlossen sein.

Aber es wird sicherlich eine Hotline geben, an die man sich telefonisch wenden kann.

Und wenn du einen guten Berater hast, sollte dieser in Notfällen auch direkt über Handy oder so für dich zu erreichen sein.. das war/ ist sowohl für meine alten als auch für meinen neuen Chef selbstverständlich und die Nummer steht auch seiner Visitenkarte und bei uns an der Bürotür.

Die Versicherungsunternehmen haben selbstverständlich nicht auf. Allerdings bietet Ihnen so manch ein Versicherer einen Notrufservice oder auch Callcenter die zumindest zu einer gewissen Zeit auch am Wochenende besetzt sind.

Du meinst eine Türe, durch die du hindurchspazieren kannst?

Bestimmt nicht.

Telefonisch sind Sie wahrscheinlich erreichbar (kommt auf die Versicherung an).

Es gibt Notrufnummern. Diese werden von einem CallCenter der Roland-Rechtsschutzversicherung betrieben. Sie beschränken ihre Hilfe allerdings auf tatsächliche Notfälle