Haben Sie schon einmal Aktien online gekauft? Können Sie mir sagen, wie hoch die Gebühren waren?

4 Antworten

Ich mache alles online, über die Commerzbank. Die Gebühren sind zwar etwas höher als bei einem Billig-Broker, aber die Spreads sind fair und die Kurse stimmen. Da meine Anlagen pro Order etwas höher sind, lässt sich das rechnen gegenüber einen Billigbroker. Bei Kleinstbeträgen sicherlich nicht.

Ich zahl pauschal immer 7€ egal ob 1€ Volumen oder 1.000.000€

Bei meiner Bank sicher anders, als bei deiner....

Ja, habe ich.

Zwischen 0 und 4 Euro je Transaktion bei meinem Broker.

HalloX1960
Fragesteller

Wer genau ist der Broker? Ich kann es wirklich nicht verstehen. Jeder spricht über den "Broker". Aber wer ist es? Wenn eine Transaktion über "Tradegate" abgewickelt wird, ist dann der Broker "tradegate" oder "die Bank" oder "jemand anderes"?

HalloX1960
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Der Link, den Sie geschickt haben, ist ein gesicherter Link und lässt sich nur für Sie öffnen (und niemand anders kann sie richtig öffnen).

Können Sie mir sagen, wer der Broker ist, wenn ich Aktien von "berkshire hathaway b aktie" über "Tradegate" Online kaufe?

OhMiaMiaJa  22.03.2022, 15:40
@HalloX1960

Nein, ist er nicht. Einfach anklicken.

Tradegate ist ein Handelsplatz, der Broker ist der, bei dem du das Depot hast.

HalloX1960
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Also ist es dann "Berkshire Hathaway" oder? "

Berkshire Hathaway" ist bekannt dafür, dass es "keine Gebühren gibt".

OhMiaMiaJa  22.03.2022, 15:44
@HalloX1960

Nein, Berkshire Hathaway ist die Aktie, die du kaufst. Der Broker ist der, bei dem du das Handelskonto hast! Wie oft noch?

HalloX1960
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich habe keine Ahnung, was ein Handelskonto ist... Ich weiß nicht, wer sonst noch da ist... Ich kaufe eine Aktie von Berkshire Hathaway über "Tradegate", die über meine Bank, die "Comdirect", vermittelt wird. Ich kenne niemanden sonst in diesem Kreislauf als Handelskonto. Wer kann es noch sein?!

HalloX1960
Fragesteller
@HalloX1960

Kurz gesagt, ist die Comdirect, der Broker? Ist das "Handelskonto" dasselbe wie mein "Depotkonto" bei der "Comdirect"?