Gazprom Aktien kaufen

6 Antworten

Nein es fallen nur die Ordergebühren an. Also einmal 5,90€ beim Kauf und 5,90€ beim Verkauf !

Wo du die Aktie kaufst musst du einfach erstmal schauen wo sie überhaupt gehandelt wird. Gelistet ist sie an den großen Börsen, Tradegate, Xetra, Stuttgart, Berlin etc. sollte also kein Problem darstellen !

Was du machst ist nichts anderes als eine Zockerei. Du scheinst noch nicht mal annähernd verständnis vom Aktienmarkt zu haben.

Du fragst wie viel Aktien du für 500€ kaufen kannst, behauptest aber der Kurs sei grad niedrig. Niedrig ist relativ, zum Vergleich wie er vorher war ist er natürlich niedrig, was aber nicht heissen muss, das es "günstig" ist !

Erstmal : Gazprom ist ein Unternehmen, Gas und Öl sind dagegen Rohstoffe. Das sind schon 2 völlig verschiedene Segmente. Nur weil ein Rohstoff im Wert steigt, heisst das noch lange nicht, das auch alle Unternehmen, die mit diesem Rohstoff zusammenhängen ebenfalls an Wert steigen !

Wenn du trotzdem so einen Zock machen willst wäre wohl www.Flatex.de eine gute Wahl. Da kostet die Order 5,90€ ! Depot ist da kostenlos !

Ansonsten vielleicht nochmal überdenken und erstmal informieren wie Börse überhaupt funktioniert !

aktienhuendler
Fragesteller

Gazprom ist ein Unternehmen, Gas und Öl sind dagegen Rohstoffe. -- das weiß ich auch, aber steigende Rohstoffpreise lassen den Aktienkurz von Gazprom mittelfristig steigen. Das wird ein Gewinn, ich freue mich schon richtig !!!! Selbst wenn ich 10 Jahre warten muss, der Gazprom Kurs wird auf jeden Fall irgendwann deutlich höhrer sein als jetzt. Das kanni ich sogar ausrechnen mit komplexen Formeln, die nur ich und ein paar Leute im Kreml kennen. Spaß beiseite, ich will zocken! kommen bei flatex.de außer den 5,90 € sonst noch irgendwelche Kosten auf mich zu (muss ich ja dann von meinem Gewinn abziehen) . Wenn ich dann über Monate / Jahre nicht verkaufe, wird dann irgendetwas abgezogen (Gebühren)? Werden beim Verkauf auch wieder Gebühren abgezogen? Kannst du eine Empfehlung abgeben, bei welchem Aktienmarkt ich die Aktie kaufen soll (das ist gerade das einzige Unwissen, das mir noch fehlt, um den Kauf endlich tätigen zu können)

Hast du überhaupt ein Depot? Wenn nicht musst du erstmal eines eröffnen und das geht nicht von heute auf morgen. Dazu brauchst du einen Termin bei einer Bank. (bzw. Online eröffnung geht auch nicht sofort) Zudem darf nicht jeder mal willkürlich zum Thema Aktien beraten. Also mit solchen Fragen entsprechend dann an den Ansprechpartner der Bank wenden bei dem das Depot geführt wird (Gebühren und Kosten kannst du aus dem Preis / Leistungsverzeichnis entnehmen)

Hausbank erkundigen, sonst bist du dein Geld ohne Ahnung schneller los.

Ich würde nicht nur an den Frieden zw. Ukraine und Russland als Einstieg verwenden/sehen.

aktienhuendler
Fragesteller

Mein Hauptkriterium ist (wovon ist ausgehe), dass der Rohölpreis in der nächsten Zeit (ca. 2 Jahre) wieder rasant ansteigen wird. Fracking ist auch nicht so effizient, wie vorgestellt. Die Saudis wissen sogar schon, dass der Preis wieder steigen wird.