Auto Finanzierung kündigen?

8 Antworten

Führerschein weg? Was Sie jetzt tun können  Was ist zu tun, wenn der Führerschein verloren oder geklaut wird?

Der Verlust vom Führerschein ist ärgerlich. Doch aufgrund der neuen und kleinen Scheckkartengröße ist dies natürlich möglich. Je nachdem wieIhnen der Führerschein abhanden gekommen ist, gibt es

unterschiedliche Vorgehensweisen

. Wurde Ihnen der

Führerschein gestohlen

, müssen Sie beispielsweise anders vorgehen, als wenn Sie Ihren Führerschein einfach ausversehen verloren haben. Es kommt also darauf an, ob der Führerschein geklaut oder nur verloren wurde.

Die Begrifflichkeiten sind jedoch die gleichen. Zuerst wird ein vorläufiger Führerschein, oder auch Übergangsführerschein genannt, ausgestellt. Dieser besitzt eine bestimmte Gültigkeit,
die abläuft, wenn der neue Führerschein, oder auch Ersatzführerschein
genannt, ankommt. Auf dem Übergangsführerschein sind u.a. der Name,
Adresse und die zugelassenen Fahrzeugklassen vermerkt. Auf dem
vorläufigen Führerschein ist kein Bild vorhanden. Er ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Personalausweis
gültig. Der Übergangsführerschein kann direkt nach der Beantragung
eines neuen Führerscheins von der Behörde mitgenommen werden.

So gibt es ganz schnell einen neuen Führerschein, sprich doch mit dem Auto Finanzierer , ob der nicht so lange warten kann, bis du deinen Führerschein wieder hast.  Denn brauchst du dem Finanzierer nichts extra zahlen

Lass Dir doch einen neuen Führerschein ausstellen. Bei Verlust kannst Du den einfach neu ausstellen lassen. Warum sollte die Finanzierung des Fahrzeuges von Deinem Führerschein abhängen? Das sind 2 Grundsätzlich andere Dinge. Für die Finanzierung hast Du ein Auto als Gegenleistung. Du kannst natürlich die Raten komplett bezahlen und das Auto verkaufen.

Du musst einfach die noch fällige Kreditsumme bei der Bank anfragen und dann bezahlen. Schon kannst du das Auto verkaufen. Das ist eigentlich völlig problemlos.

Indem Du die restliche Kreditsumme zuzüglich Vorfälligkeitsentschädigung bezahlst.

Die Finanzierung hat nichts mit dem Verlust des Führerscheins zu tun.

Ja aber ohne Führerschein kann ich kein Auto gebrauchen . Kommt man leicht aus der Finanzierung raus ?

@Domenic1997

Es kommt auf Deine Vereinbarungen an.

Sonderkündigung, Fälligkeit, Zahlungsziel, usw.

Nein....