Haben die Menschen die einen anderen mobben, kein Mitgefühl?

9 Antworten

Die meisten wissen nicht mal, was sie damit eigentlich anrichten. Ich hoffe sehr, dass sie sich im späteren Alter dafür schämen und es zu tiefst bereuen.. weiß wie du dich fühlst, hab das selber durchgemacht^^

Manchmal wünschte ich echt, ich könnte denen mal dafür so richtig in die Fres*e schlagen. Aber dann denke ich mir immer wieder, dass eigener Erfolg die beste Rache ist..

anozh  11.07.2019, 17:25

Leider bin ich schon 22ig und erfolglos!

Hey,

manche Menschen haben eben kein Mitgefühl, sonst hätten sie ja sowas nie gemacht. Und ehrlich gesagt erwartet man sowas nicht von solchen unterbelichteten Menschen. Ich rate dir einfach die Vergangenheit zu vergessen. Es bringt dir nichts mehr dich aufzuregen oder darüber nachzudenken. Ich wurde auch schon gemobbt aber im Endeffekt ist es mir egal, denn ich gehe meinen Weg und es ist mein Leben und solche Idioten sehe ich nur als Steine im Weg und über die kann man einfach rüber steigen.

So ziemlich, das einzige was diese Leute interessiert ist ihr eigenes Wohlbefinden und die merken gar nicht mal was sie für einen Schaden anrichten. Die meisten haben selbst starke Minderwertigkeitsgefühle und können sich nur überlegen fühlen wenn sie andere runtermachen, da sie selbst nichts vorzuweisen haben das sie überlegen erscheinen lässt. Dein Leid bedeutet Stärkung ihres Selbstwertgefühls, da ist ihnen völlig egal wie es dir dabei geht.

Es gibt leider Menschen, die Freunde daran haben, andere zu beleidigen, zu demütigen und zu verletzen. Das verschafft ihnen ein Gefühl der Befriedigung und sie fühlen sich dann stark. Solche Menschen kennen kein Mitgefühl, leider.

Es gibt immer einige wenige die wirklich das Leid von anderen genießen. Der Rest "läuft" oft meist mit, aus Langeweile am Alltag. Viele machen das auch aus der Regel lieber "fressen als gefressen" werden. Ich hatte das Glück in meiner Schulzeit nie gemobbt worden zu sein (in der 11. und 12. war Mobbing an unserer Schule eigentlich kein Ding mehr, gab keine Klassenopfer mehr) aber ich war mal in einem Ferienlager in dem jeder 1 Jahr älter war als ich und das war wirklich eine der schlimmsten Wochen überhaupt.