Haben Blitzer immer ein Blitzlicht?

5 Antworten

Ja, die modernen Blitzes merkst du nicht mehr.

Ja kann man, die "Standartblitzer" arbeiten mit Infrarotlicht, das dann als "Blitz" erkennbar ist. Es gibt aber auch Blitzer die mit Schwarzlicht arbeiten, dieses ist kaum bis gar nicht erkennbar. Solche Blitzer kommen vorrangig in Tunnelanlagen und ähnlichem zum Einsatz, mit der Begründung, das niemand vom Blitzlicht geblendet wird.

Im Tunnel glaube heißen Schwarzlichtblitzer, das sieht man nichts vom Blitz

Es gibt "Blitzer" ohne Blitz, die finden meistens in Tunnel anklang.

Nein, Blitzer blitzen ohne Blitz.

Nicht witzig. Manche sagen dass es Infrarot Blitzer gibt die es ohne Licht aufnehmen. Ich weiss es selbst nicht

@enso6698

Liebe(r) enso6698,

meine Antwort war auch ganz unwitzig gemeint.

Einige Geräte setzen Infrarot und andere Geräte setzen Laser ein.