Haben Behörden Heiligabend geöffnet?

6 Antworten

Heiligabend ist geschlossen. Der Montag sollte geöffnet sein, jedoch mit dünner Besetzung.

Nein.

Und am Montag nur, wenn an dem Tag reguläre Öffnungszeiten sind und nicht vorab veröffentlicht wurde, dass geschlossen ist.

Ich frage mich immer was an einem 24. und 31.12. so besonders ist, dass man da eine Behörde aufsuchen muss und warum man dafür an den restlichen Tagen im Jahr keine Zeit hat.

SchwarzerPetr
Fragesteller

Umzug!

Jack98765  20.12.2019, 12:44
@SchwarzerPetr

Das kann man aber auch davor oder danach erledigen.

SchwarzerPetr
Fragesteller
@Jack98765

Nein, kann man nicht, da sind dann die besten Wohnungen schon weg!

Das steht bei jeder Behörde dran (z.B. auf der Internetseite). Der Montag ist ein ganz normaler Werktag. Der 24.12. ist für die meisten zumindest ein halber Arbeitstag (Geschäfte, Firmen), aber die Stadtverwaltung oder andere Behörden dürften vermutlich geschlossen haben.

haben geöffnet...außer am 24.

Strolchi2014  20.12.2019, 10:14

der 24. ist Heiligabend...

knappbeikasse  20.12.2019, 10:15
@Strolchi2014

ups...meinte natürlich das am 24. zu ist