habe meine 2 monatige mietrückstände bezahlt muss ich trotzdem die wohnung abgeben

6 Antworten

Frage am besten beim Mieterschutzbund nach, die kennen sich in solchen Fragen aus - ich leider nicht.

Falls das nicht geht, bitte auf jeden Fall um eine Fristverlängerung, notfalls verbunden mit dem Angebot, für diese Zeit die Miete im Voraus zu bezahlen, um Dir in Ruhe was neues suchen zu können.

Du bist die Mieten auf jeden Fall schuldig.

Und er Vermieter hat das Recht dich fristlos rauszusetzen.

Du hast mit dem Vertrag versprochen zu zahlen und der Verpflichtung bist Du nicht nachgekommen.

Geh in einen Laden und nimm Kaffee. Den bekommst Du nur mit, wenn Du sofort zahlst.

Vermieter sind doch keine Wohlfahrtsunternehmen.

danke für die antworten. ich war beider saga habe die mietrückstände überwiesen und es ist alles wieder gut.Wenn mann erzählt weshalb man die rückstände sich ergeben haben und das mann zukünftig drauf achtet das es nicht wieder einmal vorkommen wird dann wird es auch geduldet.

Mit der Zahlung kannst du die fristlose Kündigung aufheben. Wenn die Wohnungsbaugesellschaft dich aber raus haben will, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Sie wollen sich einfach nicht mehr darauf einlassen, dass du wieder in Verzug gerätst. Wenn du arbeitslos bist, kannst du die Miete auch direkt an den Vermieter überweisen lassen. Viele lassen dann mit sich reden.