Miete 3 monate nicht bezahlt. Kündigung?

11 Antworten

bezahlt das sozialamt die miete für die 3 Monate wenn sie ein antrag stellt?

Nö.

Wer arbeitsfähig und bedürftig ist kann nur Leistungen vom Jobcenter erhalten.

Um eine 100% Sanktion zu bekommen muss sie derart übelst ins Klo gegriffen haben, dass hier kein Mitleid mehr angebracht ist.

Danke. Man scrolle runter und lese meinen Beitrag. Dann versteht man auch die Situation, oder auch nicht.

Sie kann versuchen ein entsprechendes Darlehen zu bekommen, allerdings muss der Vermieter die Kündigung ncht zurücknehmen.

Die fristlose Kündigung wird durch Zahlung des Rückstandes unwirksam. Außer dem Mieter wurde ich den letzten 2 Jahren schon mal wegen Mietrückstand fristlos gekündigt.

@anitari

Hey antari

Nö-Vermieter wandeln dann die fristlose in eine fristgerechte Kündigung um. Das Ergebnis bleibt das gleiche,der Mieter hat lediglich mehr Zeit zum ausziehen.

Gerichtsurteile dazu gibt es genug.

Sie wurde gekündigt, wie du in einem Kommentar geschrieben hast! Da bekommt man keine 3-monatige Sperre! Schreibe mal, was wirklich vorgefallen ist und was die Sperre ausgelöst hat!

Fristlos gekündigt! Die frage ist nich ob sie ne sperre kriegt odernicht die hatte sie schon

anrufen,nachfragen.

Oder...erst mal mit dem Vermieter reden und die Situation schildern? Vielleidcht würde der einen Aufschub gewähren?

Ist sie das erste Mal mit der Miete im Rückstand?Wie hoch ist die?Kann keiner ihrer Freunde was leihen?

Ja es ist das erste mal, 900€ ungefähr meinte sie und sie hat nicht viele freunde hier da sie aus seid 6 monaten erst hier lebt und nur arbeiten war bis jetzt ausser mich aber ich kann ihr das Geld Leider nicht geben ich würde ihr aber trotzdem gerne helfen

@Ophelia21

werdet kreativ.Es ist Weihnachtszeit und die Leute sind spendierfreudiger..manche jedenfalls.

Kann keiner der Freunde Musik spielen oder eine STrassensammlung veranstalten oder einiges Überflüssige im Netz rasch vertickern und zu Geld machen?

Was ist denn mit ihren Eltern? Wenn meine Tochter in der Klemme wäre,würde ich ihr natürlich helfen.

Da droht die fristlose Kündigung mit Androhung der Räumungsklage.

Das war nicht meine frage

@Ophelia21

Das mag zwar nicht Deine Frage gewesen sein, das ist aber die Realität, welche im Raum steht. Und diese macht die Situation noch schwieriger, denn bei 3 ausstehenden Mieten lässt sich der Schaden nicht so einfach mit der Nachzahlung der Miete beseitigen.