Habe ich bei Saturn Garantie bzw Gewährleistung auch ohne eine Rechnung?

7 Antworten

probieren kannst du es. Vielleicht können sie anhand der Seriennummer feststellen, ob du das Gerät bei ihnen gekauft hast. Falls sie das nicht können und es auch nicht bestellt hast (Unterlagen ev. gespeichert) wirst du Pech haben, weil sie sagen werden, dass du ohne die Rechnung nicht beweisen kannst, dass du das Gerät bei ihnen gekauft hast.

KIT311
Fragesteller

ja aber die seriennumer des gerätes muss ja im system von saturn vorhanden sein

und auch wans gekauft worden ist

Lily76  09.10.2012, 12:58
@KIT311

hab ich ja geschrieben, dass genau das sein KANN. Nachfragen.

Einen Anspruch hast du nur, wenn du das Kaufdatum nachweisen kannst (Kassenbon). Aber versuch es trotzdem. Vielleicht ist Saturn bereit, dir auf dem Kulanzwege zu helfen. Versuch mach klug.

Kannst die Xbox auch bei Microsoft tauschen lassen, mit der Serien Nummer kein Ding, auf Xbox.de alle Daten abgeben, einschicken und nach 1-2 Wochen haste ne neue xbox

Du hast noch Gewährleistung, die gibts ja aufs Gerät und nicht auf die Quittung^^

Nur wie so oft geht es um die Beweisbarkeit eines Anspruchs, da ist ne Rechnung halt hilfreich. Zeugen oder wie hier eine Seriennummer gehen aber auch. Sollte die sich quer stellen, musst Du im Zweifelsfall klagen ... aber red nett und höflich mit denen, dann wird das schon klappen.

Du hast noch Garantie den jede xBox ist regestriert beim Kauf und hat eine Seriennummer du kanns ja fragen normalerweise ist das bei konsolen und Handys so.