Gibt es eine Garantie/Gewährleistung auf angepaste Zahnprothesen?

10 Antworten

Bei solchen Leistungen ist mir von einer Gewährleistung nichts bekannt. VOB dürfte eh´nicht ziehen. Ob eine BGB Gewährleistung von 5 Jahren gilt, ist fraglich. Nach acht Jahren dürfte es in jedem Falle Ihr Problem sein!

Auf die Reparatur gibt es eine Garantie. Die Prothese selbst hatte ihre Garantie nach 2 Jahren überstanden.

Danke - das ist eine aussagekräftige Antwort. Genau auf solch eine Antwort hatte ich gewartet. Mehr wollte ich nicht wissen - Danke

@ecardo

Jep, nachzulesen auch bei dem Link von GerdaG

Hallo !

Auf Zahnersatz gibt es eine Garantie von 2 Jahren, Einige Anbieter geben auch eine Vollgarantie von bis zu 5 Jahren ( http://www.uko-dent.de), ist aber die Außnahme. In Deinem Fall kannst Du also keine Garantieansprüche geltend machen.

Nach so langer Zeit gibt es garantiert keine Garantie und Gewährleistung mehr. Das sind Verschleißerscheinungen.

Genau - was GerdaG sagt. Je nachdem gilt die Garantie mindestens ein halbes, oft ein ganzes jahr.