Fitnessstudio hat meine Kündigung verloren. Und nun?

7 Antworten

Wenn Du nicht nachweisen kannst das die Kündigung überhaupt zugegangen ist, kannst Du gar nichts machen außer erneut nachweisbar kündigen.

Ja rechtlich wird es schwer würde aber sicher nicht zahlen und mal mit einem anwalt drohen. Dann werden sie sicher mit sich reden lassen

Es ist immer wichtig, dass du dir solche Kündigungen auch wenn du sie persönlich übergibst bestätigen lässt. Das macht man mit einer Kopie, die der Vertragspartner gegenzeichnet. Ich fürchte, es wird schwer mit dem Nachweis. Wenn es jedoch hart auf hart kommen sollte, soll dein Anwalt vom Gegner eine eidesstattliche Versicherung abgeben lassen, dann wird er unter diesen Bedingungen überlegen, ob er das Risiko einer Strafverfolgung wegen eidesstattlicher Falschaussage risikieren will oder ob er den Empfang zugibt.

uschifragen  30.09.2014, 13:38

Warum sollte er sich darauf einlassen? Du kannst ihn genauso reinlegen indem du einen guten Freund als Zeugen benennst, der dabei war als du die Kündigung abgabst.

DerNachtfalke5  30.09.2014, 13:45
@uschifragen

Lese die Frage genau durch und interpretiere nichts rein. Er war alleine, als er das Schreiben übergeben hatte und nur darum geht es.

Ich Schike so was per Einschreiben. Dann müssen die Reagieren, und schiken eine "Kündigungsbestätigung" Die hättest du auch bei einer Persöhnlichen Übergabe verlangen müssen. So hat man nix in der hand

gar nichts, wenn nicht eine zeuge bei dem gespräch bzw. übergabe dabei war.