strafarbeit auf arbeit?

10 Antworten

Du lebst in Deutschland! Sanktionen solcher Art sind verboten. Fehler sind nie auszuschließen. Übrigens: wenn Dein Chef schreien sollte, sofort zurechtweisen und ihm eine Anzeige wegen Beleidigung androhen. Choleriker haben es schwer als Vorgesetzte. Man sollte immer ruhig und sachlich bleiben. Schreien ist ein Zeichen von Führungsschwäche.

Ihr seid doch alle nur Menschen und Menschen passieren schon mal Fehler, egal, wie sehr man aufpasst. Bzw. grade wenn man extrem darauf achtet nichts falsch zu machen, passieren die meisten Fehler. Deswegen hat kein Chef dieser Welt das Recht euch Strafarbeiten zu lassen. Ich würde mich auch an einen Arbeitnehmerverband wenden oder an einen Anwalt. So ist es definitiv nicht erlaubt und sollte auch von euch, selbst, wenn der Job noch so wichtig ist, nicht geduldet werden.

Eigentlich darf er das nicht, da immer und überall Ausschuss produziert wird. Anscheinend darf heute Jeder Jeden ausnehmen. Das ist ja Fronarbeit. Habt Ihr denn keinen Betriebsrat? Ist die Firma nicht über eine Gewerkschaft (IG-Metall) organisiert? Das ist nicht rechtens. Nur wenn Du vorsätzlich was falsch machst, kann er auf diese Maßnahme zurückgreifen. Geh vors Arbeitsgericht, aber dann hast Du nachher die Hölle in der Firma.

ich arbeit selbst als werkzeugbautechniker und ich muss mit biax (stabschleifer) mit der hand bis uf 0,01mm hin arbeiten. es knn schon vorkommen das so etwas passiert, aber mt der zeit ist es reine gewohnheit und du beherscht es im schlaf.lg

Klar, das ist bei uns auch so. Aber wir haben ne toleranz von o,oo2mm. Morgens haben wir 14 grad in der bude, kostet ja geld, das heizen. da machen die maschinen manchmal schon den aff mit dir. Von hand kannst ja dann aufhören, aber bei der maschine siehst ja nicht, wenn sie beim nächsten runterfahren nen 0,001mm mehr nimmt, weil sie langsam mal warm wird. man macht das selbe werkstück dann öfter rein und immer langsma noch nen stückchen und noch nen stückchen, aber plötzlich kommts dann:-( Und zeit geht dann au immer flöten. Geben unser bestes, keine fehler zu machen.

ihr solltet euch zusammen tun und dieser Maßnahme nicht akzeptieren. Ein Person allein wird sich schwer tun aber alle gegen eine müßte klappen...

Da gibts zu viele schisshasen. wird der chef etwas lauter, da springen sie wie die mäuse auseinander. Wird nie klappen alle unter ein hut zu bekommen.