Habe Eltern beklaut, was soll ich machen? Dringend Rat!..

18 Antworten

Ja, das ist schon eine heikle Sache, die du da gemacht hast. Nun, zunächst muß ich mal sagen, dass, selbst, wenn Eltern reich sind, sie es sicherlich durch ihre eigen Arbeit so weit gebracht haben. Und die Sprößlinge heute wollen alles auf einmal, ohne zu arbeiten.d.h. Lehr-,Schuljahre sind keine Herrenjahre - man muß es sich erarbeiten / verdienen, um sich etwas leisten zu können. Und deine Bedürfnisse rechtfertigen es nicht, einfach etwas wegzunehmen - wenn du das auch nicht hören möchtest. Die andere Sache ist das Vertrauen - deine Eltern haben einen ganz anderen Eindruck von dir, als was du wirklich bist... und du siehst, du wirst mit deinem Gewissen nicht glücklich. Du hast das Vertrauen mißbraucht und das begleitet dich ein ganzes Leben lang! Es wird immer irgendwie in deinem Unterbewußtsein vorhanden sein. Also, wenn du einen festen Charakter hättest (was sich mir eigentlich dahingehend nicht erschließt, dass du mit der Zeit dir immer mehr unrechtmäßig vereinnahmt hast) , würde ich anraten, daß du ab sofort mit der Klauerei Schluß machst und zwar endgültig, und die Sache für dich behälst - anderenfalls kommen Lügen oder abgeleitet davon Stehlereien irgendwann immer ans Tageslicht - und dann mit den entsprechenden Konsequenzen. Das hättest du doch gar nicht nötig. Und sag mal ehrlich, auf Markenklamotten kann man doch verzichten - wichtig ist, was in den Klamotten steckt, nämlich ein Mensch, der im Leben steht, auf den man sich verlassen kann . Was würdest du denn später mal tun, wenn deine eigenen Kinder mit dir so verfahren würden??? Wie würdest du da reagieren und... würdest du da nicht auch enttäuscht sein? Frage immer dich selbst bei deinem Tun, wie es bei anderen ankommt, wie es bei dei selbst ankommen würde, wenn ein anderer so mit dir verfahren würde..... Dann gib dir selbst die Antwort. Fazit: Hör ab sofort auf - man kann nicht alles haben im Leben - lerne das Leben, die Arbeit achten, lege den Grundstein für eine beste Aneignung von Wissen, dann kannst du auch später von deinem Verdienst dir kaufen, was dich erfreut - aber vergiß auch die anderen nicht, die sich nicht so viel leisten können! Alles Gute..

Deine Eltern merken nicht, dass du ihnen wöchentlich ca.150-200 € klaust und das auch noch regelmäßig? Das kann ich nicht glauben! Und sie merken auch nicht, dass du jetzt teure Markenklamotten trägst? Das kann ich ebenfalls nicht glauben!
was soll ich dann machen? AUFHÖREN mit dem Klauen, SOFORT denn das wird bei dir zur Sucht, wenn es das nicht schon ist. Google mal bitte Kleptomanie, das ist der Drang, stehlen zu müssen. Meiner Meinung nach stiehlst du, um damit etwas auszugleichen, zu kompensieren. Fehlt es dir an Liebe und Zuwendung von Seiten deiner Eltern? Denk mal drüber nach und hör auf zu klauen.
Die einzig richtige Antwort kommt vom Nutzer Akka2323, nimm sie dir zu Herzen.

An deiner Stelle würde ich mal nach einem Kleinen Job suchen, sowas wie Zeitung austragen, und dann sparst du was, und dann gibst du ihnen einen Teil zurück, und sagst halt, dass du dir Geld genommen hast. So siehst du bemüht aus, und deine Eltern haben wahrscheinlich mehr Verständnis, und sehen, dass du wirklich Geld haben möchtest.

Hallo Jasminwaaq,

Ich kann dir zu alle dem nur eines sagen.

Wenn meine Tochter mir jede Woche 150-200€ klauen würde , würde ich das auf jeden Fall merken , egal wie reich ich bin.

Daher denke ich das deine Eltern es wissen, aber darauf warten das DU zu von selbst zu ihnen kommst und es sagst.

So würde ich es auch machen , warten bis meine Tochter selbst ihren Fehler erkennt und daraus lernt.

Sie werden dich nicht hassen , man hasst sein eigenes Kind nicht , aber Sie werden auch nicht jubeln und sagen "das hast du toll gemacht Jasmin",

Doch sie werden erkennen das du es bereust und das ist wichtig.

Das du siehst das es nicht richtig war und vor allem das du es nie wieder machst.

Dann wird alles gut , mach dir keine Sorgen.

Zu deinem Cousin:

Wenn jemand einen beschützt , dann liebt er diese Person und deshalb wird er dich verstehen .

Ich an seiner Stelle wäre eher verletzt wenn du nicht einmal soviel vertrauen hast und es verschweigst.

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

Liebe grüße

DelenaMoment

Es kommt zwar auf deine Eltern an, aber ich würde sagen es klingt so als wäre es das beste deinen Eltern so schnell wie möglich alles zu gestehen.
Deine Eltern wissen was gut für dich ist und das du nicht unbedingt Markenklamotten tragen musst ist auch verständlich.
Du brauchst ein höheres Selbstwertgefühl, denn eigentlich ist es nicht so wichtig was du an hast oder ob du dein Gesicht immer mit den schönsten und teuersten Fraben anmalst.
Ich bin zwar ein Junge, aber dennoch würde ich sagen dass ein Mädchen in großen Teilen darauf verzichten kann.
Denn Kleidung, Schmuck und Farbe sind ersetzbar, eine gute Beziehung zu den Eltern aber nicht.
Deine Eltern werden, denke ich, dir verzeihen können.

Entschuldigung, dass ich ein Jahr zu spät dran bin. ; D