habe einen Vertrag unterschrieben

9 Antworten

also erstens ich dachte es geht um einen nebenjob, zweitens bin ich nicht voll geschäftsfähig noch schüler, dachte es geht um einen arbeitsvertrag doch kam anschließend irgenetwas mit rendite fonds etc. und am ende wollte ich mein vertrag zurück haben aber die haben nicht gegeben -.-(wollte alles gründlich durchlesen nochmal)

Ja, ist er. Wie kommst du auf die Idee den Vertrag zu unterschreiben ohne ihn zu lesen? Stell dir mal vor dort drinnen steht: Sie/Er ist dazu verpflichtet einmal pro Woche einen Strip für uns hinzulegen, ohne Widerworte. Blödes Beispiel, ist aber so.

Wie kannst du dem Vertrag entgehen?

  • Du bittest sie höfflich den Vertrag aufzulösen. Sollte das nicht gehen, lies weiter unten.
  • Frag die Person bei der du unterschrieben hast und erkläre ihr dein Problem bzw. anliegen. Keiner ist herzlos.
  • Sollte das alles nicht gehen bleibt dir nur dich a) aus dem Vertrag zu klagen (glaube ich zumindest), b) warten bis die Frist abläuft...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich bisher noch nie einen Vertrag unterschrieben habe! =)

der ist rechtsgültig !

und du solltest einen vormund haben !

( ist besser fuer die allgemeinheit )

Lecuy
Fragesteller

danke aber was bedeutet vormund ?

Ist er! Also wenn du mindestens 18 jahre alt bist.

Normalerweise liest man einen Vertrag bevor man seinen Namen drunter setzt, da könnte ja alles mögliche drinnen stehen und Du stimmst dem ein.

Aber Du solltest eigentlich auch einen Vertrag bekommen haben, weil jeder bekommt einen Vertrag der Auftrag steller und der der den Auftrag annimmt, normalerweise nimmt man sich auch circa ein Tag Zeit wenn man einen Vertrag macht.

Ist auch alles in allem wenig Information um Dir bessere Ratschlääge geben zu können.

Gruß.

Wer einen Vertrag unterschreibt, bestätigt mit seinerUnterschrift,dass ermit dem Inhalt einverstande Wer einen Vertrag unterschreibt, bestätigt mit seinerUnterschrift,dass ermit dem Inhalt einverstanden ist. Genau das hast Du getan. Sofern er nicht gegen die guten Sitten verstösst und Du voll geschäftsfähig bist, ist er rechtsgültig.

n ist. Genau das hast Du getan. Sofern er nicht gegen die guten Sitten verstösst und Du voll geschäftsfähig bist, ist er rechtsgültig.