Wie kann man aus einem unterschriebenen Vertrag zurücktreten?

19 Antworten

Moin,

ich lese da irgendwo "Gewerbeauskunftszentrale"

Google mal danach.

Das ist dreiste Abzocke.

Die sind mit quasi amtlich aussehenden Formularen auf Opferfang gegangen.

Diese irreführenden Formulare wurden durch das LG u. das OLG Düsseldorf untersagt.

In wieweit bei dir das irreführende Formular verwendet wurde kann man hier nicht beantworten.

Hat das (neue) Formular der Abzocker keine amtlich aussehende Aufmachung dürfte das rechtsgültig sein.

Da du ja, wie du schreibst selbst Gewerbetreibende bist, gilt kein Verbraucherschutz und auch kein Widerrufsrecht.

Um was für einen Vertrag geht es denn genau? Ich habe nämlich auch zur Zeit so Probleme mit einem Vertrag den ich spontan Unterschrieben habe. Bei mir handelt es sich um einen Vertrag für ein Fitnesstudio und auch ich bin oder war der Annahme dass man eine 14-Tägige Widerrufsfrist hat, da ich nach meiner Unterschrift nach einer Woche sofort wiederrufen habe. Nun bekam ich eine Ablehnung dass angeblich der Vertrag Rechtsgültig wäre. So ganz glauben kann ich das allerdings auch nicht. Wahrscheinlich muss ich mich nun an die Verbraucherzentrale wenden...

Welcher Vertrag, bzw um was handelt es sich?? Wann hast Du den Vertrag unterschrieben?

So pauschal kann man das nicht sagen!

um was für einen Vertrag handelt es sich denn und wann wurde er abgeschlossen?

Wenn du einen Vertrag als Gewerbetreibender unbterschrieben hast, musst du zahlen. Egal wie.

Als Verbrauchen kannst du innerhalb von 14 Tagen zurück treten, WENN der Vertrag über Telefon oder Internet oder an deiner Haustür zustande gekommen ist. Diese Frist beginnt zu laufen, wenn du SCHRIFTLICH über dieses Rücktrittsrecht informiert wurdest.

Du siehs tES KOMMT ALSO DARAUF AN, in welchem Status du deine Frage stellst.