Ich habe einen Personalfragebogen unterschrieben habe keinen Vertrag muss ich arbeiten ohne Vertrag?

1 Antwort

klar! auch ein mündlicher Vertrag gilt als geschlossenes arbeitsverhältnis. in unserer firma hat keiner einen vertrag.. das ist nicht überall üblich. trotzdem solltest du, um auf der sicheren seite zu sein, deine kündigung schriftlich machen. denk daran, die kündigungsfristen einzuhalten. das sind 4 wochen bis zum monatsende.

lk567
Fragesteller

befinde ich mich nicht in der Probezeit das ist letzten monat am 18. unterschrieben worden und bezahlt wurde ich auch noch nicht

FotoSanta  14.06.2011, 20:34
@lk567

es ist ja keine probezeit vereinbart worden... das ist das problem ohne vertrag. es gibt ja keine gesetzliche probezeit, und ohne was schriftliches gelten die gesetzlichen mindestanforderungen an einen arbeitsvertrag. aber nimm die 4 wochen und meld dich krank.. is scheiße .. aber was solls

lk567
Fragesteller
@FotoSanta

und wie bekomme ich mein Geld? Sie sagt ich soll den Vertrag jetzt unterschreiben dann bekomme ich auch mein Geld. Ich will aber kein Vertrag unterschreiben