Habe eine Mahnung von Klarna bekommen habe aber nichts bestellt

7 Antworten

Ich würde so reagieren:

"Hallo Klarna. Ich habe bei besagtem Shop nichts bestellt. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück, da es sich offensichtlich um eine von Ihnen provozierte Personenverwechslung handelt. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Sie möchten mir gemäß BDSG mitteilen, wie genau sie auf meine Person geschlossen haben, woher diese Daten stammen und mit welcher Begründung sie erhoben wurden. Ich begehre, den Datenquellen die Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu untersagen. ein Inkassobüro ist keine Adressauskunft. Ich habe dem Inkassobüro sicherlich nie eine Einwilligung gegeben, meine personenbezogenen Daten zu speichern und für solche Personenverwechslungen zu missbrauchen."

Wenn das Schreiben per Post kam würde ich es auf keinen Fall ignorieren, rufe am besten bei Klarna an teile mit das es sich um eine Fehler handeln würde, wenn es wirklich stimmt das du nichts bestellt hast, hast du nicht zu befürchten. Achso hier ist denen ihre Telefonnummer ist als dem Fesnetz kostenlos: 0911 477 577 10

Ceycey2013
Fragesteller

kann man da immer anrufen ? oder haben die Geschäftsszeiten? Danke für die Telefonnummer. :)

mepeisen  16.01.2014, 09:42
@Ceycey2013

Wieso anrufen? Bei so etwas ruft man nicht an. entweder man ignoriert es (nur gerichtliche Schreiben sind wichtig) oder man reagiert schriftlich.

Hallo „Ceycey2013“,

ich hoffe, Sie haben Ihr Anliegen mittlerweile mit unserem Kundendienst klären können. Ansonsten können Sie mich gerne direkt über meinungen@klarna.de kontaktieren.

Wir können Ihnen weitere Hinweise wie etwa die bei der Bestellung verwendete e-mail-Adresse und den genauen Bestellzeitpunkt geben. Sollten Sie die Bestellung nicht wiedererkennen, verbinden wir Sie an unsere Sicherheitsabteilung.

In jedem Falle sollte Sie uns immer informieren, wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand Ihre persönlichen Daten verwendet haben könnte.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

Kerstin von Klarna

Hallo,

und wie ist es dir ergangen? Ich habe heute auch eine Mahnung von Klarna bekommen ohne jemals was von den genannten Positionen bestellt zu haben. Ich kannte diesen Dienst bis dato nichteinmal.

Gruß

Wenn es eine Email ist dann lösch sie einfach! Das ist Spam!

Ceycey2013
Fragesteller

Es war ein Brief :s