Micropay Mahnung Rechnung - was soll das?

2 Antworten

Einfach mal googeln. Wirkt nicht seriös.

https://www.google.de/search?q=Micropay+seri%C3%B6s&oq=Micropay+seri%C3%B6s&aqs=chrome..69i57j0.4807j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

Einfach so fordern kann jeder. Es muss präzise und verständlich aufgelistet werden, warum 5 € als Hauptforderung verlangt werden.

Vor allem sollte Micropay mal schlüssig darlegen, wie sie rechtssicher ernsthaft 7,50 (!) Mahngebühren eintreiben wollen? Es sind maximal 2,50 € pro Papier-Mahnung zulässig. Das ist schon das Höchste der Gefühle.

Was sollen Nebenkosten sein?

Schreib denen einen Brief und fordere die zur präzisen Auflistung der Forderung auf. Fordere von Micropay einen stichhaltigen Beleg, wann du genau welche Leistung in Anspruch genommen haben sollst. Verlange hierzu Beweise.

mepeisen  10.01.2016, 18:22

Ergänzend: Ein Prüfprotokoll gemäß TKG verlangen. Das hatte ja mutmaßlich etwas mit einem Telefonanruf zu tun. Üblicherweise kommt dieses Prüfprotokoll nie oder entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen. Damit ist die Forderung aber zeitgleich auch nichtig dank TKG..

Schreibe schriftlich einen Widerspruch, verbiete die Meldung an Schufa und Co. Mehr brauchst du im Moment nicht machen

Amtsschimmel25  12.01.2016, 15:32

"diktiere" schriftlich einen Widerspruch ;P