Mahnung trotz zurückgeschickter Ware?

6 Antworten

Du musst bei der Firma anrufen und das versuchen, das telefonisch zu klären, halte dafür die Rechnung mit deiner Kundennummmer und den Paketschein parat. Wenn sich das telefonisch nicht klären lässt, schreibst du ihnen halt per Einwurfeinschreiben und fügst eine Fotokopie des Paketzettels bei - schick auf keinen Fall das Original mit.

Müssen tut man gar nichts. Und anrufen muss man auch nicht. Die können gerne, wenn sie meinen klagen und dann legt man den Rücksendebeleg vor. Es ist ein freundliches Entgegenkommen, denen den Beleg in Kopie zuzuschicken.

Auf wieviel beläuft sich die Rechnung? Häufig muss man die Versandkosten (zu einem selbst) trotzdem bezahlen. Aber so oder so dich einfach an die Firma wenden (wir können dir nicht helfen) und das klären dass du es zurückgeschickt hast

Häufig muss man die Versandkosten (zu einem selbst) trotzdem bezahlen.

Ach? Seit wann denn das?

Die Versandkosten haben irgendwie nichts damit zu tun, weshalb die trotz Rücksendung Geld fordern.

Was soll ich jetzt machen?

Klarna mitteilen, dass du deine Vertragserklärung wirksam widerrufen hast.

Schreiben, dass sich da sicher etwas zeitlich überschnitten hat und dass Du ihnen gerne den Beleg der Post einscannen kannst.

Ich würde einfach warten, wenn die das ernst meinen, wirst du noch davon hören.. Aber was du auf jeden Fall tuhen solltest: Denen mitteilen, dass du das Oberteil schon zurückgeschickt hast, dann kann dir nichts passieren.