Haare färben ohne Erlaubnis der Eltern. Möglich?

7 Antworten

Ich hab mir letztes Jahr Strähnchen machen lassen und da war ich dreizehn, ich war allein beim Friseur, und die habens einfach gemacht. Ob das mit allen Haaren auch geht weiß ich nicht. Aber du könntest dir doch einfach blaue Farbe kafen und dann zu Hause färben wenn deine Eltern nicht da sind.

blondieren, färben oder tönen beim friseur ist unter 18 (vllt war es auch unter 16) nicht erlaubt. manche friseure machen das trotzdem, manche nicht..:-)

überlege es dir besser noch mal mit den blauen haaren, ich hab mir damals auch so bunte haare gefärbt und es sehr bereut!

Seit ca Februar diesen Jahres gibt es (leider) ein Gesetz.

Der Frisör darf dir die Haare weder färben noch tönen.

Erst wenn du 16 bist, und dann auch nur mit Erlaubnis der Eltern.

Du kannst dir natürlich eine Packung bei Rossmann, dm, etc kaufen, aber da sind dann natürlich so manche 'Stoffe' drin die für dein Haar schädlich sind.

lg dreamgirl1810

FÄRBEN=??? BLAU?? Neeeein davon rate ich dir seeehr ab! Färbe sie nicht biiiiitte das mach sie kaputt! Und ohne Erlaubnis ist das ein bisschen blöd,,, du krigst sicher ärger :o aber du kannst sie dir tönen :) Das geht irgendwann wieder raus und der ärger wird nicht so gross sein :)

Was heisst "brauche"? Wenn du sie nicht kriegst, musst du selber mit den Konsequenzen klarkommen, falls du meinst, es durchsetzen zu müssen. Das einzige, was du wirklich "brauchst", ist Durchsetzungsvermögen. Tu es oder lass es, die Konsequenzen trägst du allein.

Ausgerechnet blau... in ein paar Tagen bereust du es.