Haare färben, Chef fragen?

15 Antworten

Rein rechtlich nicht, aber je nachdem wo du arbeitest solltest du das evtl. ja doch tun. dIn der Bank kommen richtig krasse SAchen zum Beispiel nicht so gut, ich glaube es gibt auch die Möglichkeit entsprechender Klauseln im Arbeitsvertrag. Also lieber Vorsicht als Nachsicht... :-)

Kommt auf die Farbe an. Wenn Du mit Kunden zu tun hast und dann die Haare blau oder grün färbst könnte das die Kunden verschrecken. Bei jeder normalen Haarfarbe brauchst du aber nicht zu fragen.

ist die Frage welche Haarfarbe du möchtest und was du von Beruf bist. wenn du mit Menschen zu tun hast würde ich fragen wenn es eine außergewöhnliche Farbe sein soll

Na, Du kannst ja schlecht bei Vodafone arbeiten und mit Telekommagentafarbenen Haaren zur Arbeit kommen!

Ja,leider.. Weil dein Chef will bestimmt,keine angestellte mit grünen Haare oder so haben ;DDD Das schreckt bestimmt ein paar Kunden ab :*