Blaue haare als Verkäuferin beim Bäcker?!

11 Antworten

Also .....als Frau von fast 44 Jahren sage ich dazu folgendes : Es kommt immer darauf an wo und für wen man arbeitet . Bei uns gegenüber ist ein Blumenladen . Ein alteingesessener Blumenladen . Dort arbeitet eine Floristin die hat mal blaue , mal grüne , pinkfarbenene oder auch lila Haare . Ferner ist sie tätowiert und das nicht zu knapp . Es ist okay . Sie ist quasi so bunt wie ihre Blumen . Ich kenne einen , auch nicht mehr ganz jungen , Verkäufer bei H&M . Seine Hände , sein Hals und ich vermute sein kompletter Körper ist tätowiert ! Auch das ist okay , denn es ist H&M. Würde so jemand in einer Bank arbeiten ? Sicher nicht ! Ob du nun in deiner Bäckerei blaue Haare haben solltest , hängt davon ab wie der Rest des Teams ist . Auch wie dein Chef das findet solltest du ihn fragen . Wenn du ansonsten ein gepflegtes Erscheinungsbild hast , denke ich das es die meisten Kunden nicht stören würde . Ein paar Leute wird es immer geben die da die Nase rümpfen. Das ist normal . Sollte dein Chef aber was dagegen haben , tust du dir damit keinen Gefallen !

Ich finds erfrischend schön. Frag aber lieber den Chef.

Dankeschön

Ich glaube da kommt bei Kunden nicht gut an und dem Chef ist es oft auch nicht recht ...

Frag den Chef doch vorher, wenn dir dein Job was lieb ist. Mir persönlich ist es egal, wie die Kraft hinter der Theke aussieht solange sie gepflegt ist.

ich fände es unfair von deinem chef, wenn er dir wegen der blauen haare kündigen würde, sofern du insgesamt eine freundliche erscheinung bist. sicherhaltshalber würde ich aber vor dem färben mal den chef fragen.