Gutes Wirtschaftsmagazin für Einsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gäbe es:

  • Wirtschaftswoche
  • Handelsblatt
  • Der Betriebswirt
  • Manager Magazin

Wenn Du Einsteiger bist, dann würde ich die Wirtschaftswoche oder das Manager Magazin empfehlen. Bzw deren Online-Seiten.

trojanz 
Fragesteller
 29.08.2017, 15:23

Danke, deinen Tipp werde ich befolgen :-)

makroskop von Heiner Flassbeck

Wenn man verstehen will, wie die Wirtschaft wirklich funktioniert und wie manchmal eben auch nicht.

Fernab von Ideologie und lobbyistischer Interessenvertretung.

trojanz 
Fragesteller
 30.08.2017, 21:37

Danke für die Empfehlung. Gibt es dazu auch eine Zeitschrift, oder sind die Inhalte nur online einsehbar?

Dichter1Denker  31.08.2017, 20:23
@trojanz

Mit Online-Abo so viel ich weiß.

Anfangs werden manche Artikel kostenlos freigeben. Danach sind diese meist nur noch für Abonnenten sichtbar.

Es war auch mal eine Druckversion in Planung. Aber wie es da momentan aussieht, weiß ich selber nicht genau.