Gutes Finanzthema für Seminararbeit?

1 Antwort

Geht es rein um das Thema Finanzierung (also, wie bestimmte Sachen finanziert werden) oder geht es um irgendein Finanzthema (also auch ein Thema des Kapitalmarktes)?

Bei einer Finanzierung könnte es z.B. um die Hausfinanzierung gehen.

Bei einem Finanzthema könnte es z.B. um die Auswirkungen von Analystenmeinungen zu Unternehmen gehen oder eine Kapitalerhöhung einer Aktiengesellschaft. Je nachdem, wie tief es in das Thema gehen soll.