Welches Thema Hausarbeit Finanzierung und Sozialmarketing?

2 Antworten

  • Mikrokredite in der dritten Welt
  • ESG &SRI Regeln für Kapitalmärkte (wäre aber eher ein fortgeschrittenes Thema)
  • Ganz generell die Weltbank

Rechtfertigt das Ziel, des Sozialmarketings, jegliche Zusammenarbeit?

  • Waffenproduzenten

Firmen welche

  • durch die Ausbeutung von Bodenschätzen verbrannte Erde hinterlassen
  • Kinderarbeit unterstützen

7Steht bei non-profit-Organisationen die Art der Finanzierung im Zusammenhang mit Aktionen?

https://www.grenzecho.net › 35294 › artikel › 2020-04-29 › als-greenpeace-die-brent-spar-besetzte

Trotz der riesigen Zustimmung der Bevölkerung brachte die Brent-Spar-Kampagne Greenpeace keinen nachhaltigen Zufluss von Förderern und Spenden. Die Probleme und Themen wurden komplexer. „Schwarz gegen Weiß, Klein gegen Groß, das funktioniert nicht mehr so", sagt Bussau.

Umwelt - Berlin - Brent Spar wurde für Greenpeace zum ...

https://www.sueddeutsche.de › wissen › umwelt-berlin-brent-spar-wurde-fuer-greenpeace-zum-groessten-sieg-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200429-99-871769

Trotz der riesigen Zustimmung der Bevölkerung brachte die Brent-Spar-Kampagne Greenpeace keinen nachhaltigen Zufluss von Förderern und Spenden. Die Probleme und Themen wurden komplexer.