Plagiat bei Seminararbeit?

4 Antworten

Nein. Ein Plagiat wäre es, wenn du gar nicht zitiert hättest und das Wissen deiner Quellen als dein eigenes ausgegeben hättest. Du hast nur nicht richtig zitiert. Das ist zwar keine Glanzleistung, aber deswegen wird dir niemand den Kopf abreißen.

Keine Sorge, zu einem Plagiat gehört schon ein bisschen mehr.

Du hast die Quelle angegeben und dabei nur etwas unsauber zitiert. Das ist kein Beinbruch  (und vielleicht fällt es nicht mal jemandem auf).

Beste Grüße!

Nein, das ist ein Fehler oder eine Nachlässigkeit - mehr nicht.

Nein, das ist nur unsauberes Arbeiten, kein Plagiat.