Guten Abend, eben war ein Typ da von „Ranger“ ist der ein Betrüger?

3 Antworten

Hallo FragJohn2,

dabei handelt es sich in der Tat um Kundenberater*innen von externen Vertriebspartnern, die in unserem Auftrag unterwegs sind. Gerade deswegen sind sie auch dazu angehalten, sich immer auszuweisen.

In die Wohnung rein muss man die selbstverständlich nicht lassen. Ein Gespräch an bzw. vor der Haustür reicht vollkommen aus.

Solltest du dich zusätzlich vergewissern wollen, dass es sich wirklich um von uns Beauftrage Personen gehandelt hat, kann ich das gerne für dich prüfen lassen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat er denn gewollt? Im Moment schickt die Telekom Drückerkolonnen durch die Gegend, die unter dem Vorwand, es gäbe DSL-Probleme, die neu verlegten Glasfaseranschlüsse verkaufen (und die Kunden damit auch gleich unter die Fittiche der Telekom ziehen) wollen.

Zumindest diese Typen sind echt (im Sinne von: wirklich von der Telekom beauftragt). Ob es das besser macht, kann man sich streiten.

Was denn nun? Wenn er von der Telekom war, hat der einen Ausweis mit Lichtbild von der Telekom...Was ist das jetzt mit Ranger?