gute und schlechte Fahrer?

5 Antworten

Wenn sich jemand nicht in Situationen einfühlen kann, kann er nicht erkennen, worum es geht.

Er muss denken und verpasst den Anfang einer Situation. Dann nutzt er nur erlernte Muster, die nie zur Situation passen.

In uns, der Beobachter, das sind wir. Das Denken sollte nur ein Diener, nicht der Herr sein.

Dem Denker steht nur sein Erlerntes zur Verfügung, Wissen und Konditionierung. Intelligentes kommt durch beobachten und Inspiration aus Bewusstseinsfeldern in unser Hirn.

Unterbewusstsein funktioniert so:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Auto, Medizin)

Wenn Unfälle nur mit Glück oder Pech zu tun hätten, dann würden sie "passieren", sie werden aber verursacht. Der Hauptgrund ist zu hohe Geschwindigkeit.

Minifried  01.12.2020, 20:43

Überhöhte Geschwindigkeit ist letztendlich bei jedem Verkehrsunfall die Ursache.

Hätte sich keiner der Beteiligten bewegt, wär' nix passiert. 🤔

Aliha  01.12.2020, 20:56
@Minifried

Danke für diesen geistvollen Beitrag.

Hallo deine Oma hat zum teil recht, eine lernen es nie, die meisten überschätzen die Verkehrslage , aus fehlern sollte man eigentlich lernen und nicht immer die selben machen das gilt für alle Situationen im Leben, bisher hab ich alle Fehler nur einmal gemacht und nicht mehrmals

bei uns hat es die Nacht auf Dienstag sehr viel geschneit, einer meinte an einer Ampelanlage schnell um die Kurve fahren zu müssen er ist im Graben gelandet Fahrt zu ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich glaube dass diejenigen die achtsam sind und ihre Fahrweise an die Verkehrsbehinderungen und das Wetter anpassen unfallfrei fahren. Es sei denn sie werden in Unfälle verwickelt die andere verschuldet haben.

Vieles hängt an Selbstüberschätzung, gerade am Anfang. Und heute als es Schnee gab, hab ich gleich von zwei Kollegen gehört, das sie noch die sommerreifen drauf haben