Gute Argumente für einen Mofa Führerschein

5 Antworten

Also ganz ehrlich...warum machen alle diesen blöden Führerschein? Da kann man doch gleich laufen und man verpestet die Luft nicht unnötig^^ warte bis du etwas älter bist und mach den PKW Führerschein. Hast du viel mehr davon - sogar gratis die Berechtigung ein durmeliges Mofa zu "fahren". ^^

dabei gehts erstmal darum ob du in der Situation bist das dich deine Eltern einfach überall hinfahren müssen... Friseur, Freunde, Freizeitaktivitäten, kurz mal um die Ecke was einkaufen, Shopping usw... dann erreichst du mit dem Mofa-Führerschein ein gewisses Grad ein Selbstständigkeit

Wenn du allerdings in ner Großstadt wohnst... Frankfurt, Berlin, Hamburg usw... brauchst du das nicht unbedingt. Umso kleiner die Stadt und umso weiter weg vom "Schuss" desto besser beraten bist du mit einem Mofa-Führerschein. Allerdings wäre dann ein bisschen später ein Motorrad-Führerschein sinnvoller.

Du bist viel selbstständiger damit. Du kannst mal schnell einkaufen fahren oder zu Freunden, deine Eltern müssen dich nicht immer überall hinfahren. Aber das Argument zählt leider nur, wenn du nicht gerade in einer Großstadt wohnst. Ich weiß ja nicht, wie nah du an allen wichtigen Sachen (Arzt, Supermarkt, Freunde, Frisör etc.) wohnst.

Selbstständigkeit, Unabhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln !!!

Deine Eltern müssen dich nicht dauernd rum kutschieren und du bist selbstständiger.