Günstige Versicherung für rote Gewerbekennzeichen gesucht!

7 Antworten

Hallo.

Die "Handel und Handwerk" (so nennt man die dauerhaften "roten Kennzeichen" sind vom Preis her (Prämienunterschiede von 500% sind hier keine Seltenheit)und auch von den Leistungen von Gesellschaft zu Gesellschaft sehr unterschiedlich und bei jedem Risiko (Was ist es für eine Betriebsart, welche Risiken gibt es (z.B. Hebebühnenrisiko, Kasko, Oldtimer etc.)wie viele Fahrzeuge und was für Fahrzeuge werden bewegt etc. etc. etc....) kommt eine andere Gesellschaft als Möglichkeit "zum Vorschein". Hier muss eine sehr genaue Risikoanalyse vollzogen werden, um diese Frage überhaupt beantworten zu können. Ein guter Berater braucht immer gute Angaben... Bei Fragen hierzu bin ich auch gern bereit zu helfen.

Gruß DerGehrke

Ein "ständiges rotes Kennzeichen" bekommen nur KFZ- Handel- und Handwerksbetriebe, die auch ihre sonstigen Risiken bei der Gesellschaft abschließen. Das ist ein "unerwünschtes Risiko"

Mach Dir das Leben nicht so schwer, suche Dir einen Versicherungsmakler in Deiner Nähe und lass ihn das Problem lösen.

Ein guter Versicherungsmakler wird Dir bei der Suche nach einer Gesellschaft mit gutem Preis - Leistungsverhältnis sicher helfen können.

Du findest einen Versicherungsmakler im Internet. Einfach "Versicherungsmakler und Ort" eingeben.

Das beantragen von 06er Händlerkennzeichen ist von Gemeinde zu Gemeine sehr unterschiedlich. Über die Versicherung brauchst Du dir erst Gedanken machen wenn Du die Anforderungen deiner Gemeine erfüllst. Beispiel Kiel:

www.kiel.de/Aemter01bis20/10/Service10/Service103/Zulassung/Rote_Kennzeichen.htm

DerGehrke  27.01.2011, 11:14

Generell ist das richtig, jedoch klärt die Versicherungsgesellschaft schon bei Antragsstellung, ob diese Voraussetzungen für die jeweilige Behörde vorliegen. Keine Voraussetzungen - keine Zuteilung einer Versicherungsbestätigung. Wenn diese dann erteilt wurde, muss man dennoch durch das "Ämterprocedere". Spätestens beim Ausfüllen der Risikoanalyse klärt sich also, ob die Voraussetzungen überhaupt vorliegen. Die "06er Kennzeichen" - also Handel und Handwerk - werden bei Neuantragsstellung eh nur noch unter Voraussetzung der Betriebshaftpflichtdeckung beim gleichen Unternehmen erteilt. Hier bekommt man die Höhe der Versicherungsprämie und die Qualität des Versicherungsschutzes eh nur über einen aufwändigen Vergleich. Das geht nicht mit Internetrechnern o.ä.

geh mal von aus du redest da von kfz btrieben weil man sonst meines wissens nach keine roten kennzeichen bekommen kann!

rote kennzeichen kansnte auch aufm Verkehrsamt beantragen un die klären das..oder du rufst einfach mal n paar gute versicherer an.....wobei rote kennzeichen keine so tolle sache sind für VR's da da immer Vk drauf is...also ne recht risikobehaftete sache lassen se sich also auch eniges kosten

DocSchneider  27.01.2011, 09:19

VR? Vk?

DerHans  27.01.2011, 12:24
@DocSchneider

VR = Versicherer VK = Vollkasko