Ist es legal Musik auf Google Drive hochzuladen?

4 Antworten

Wenn hier eine Verbreitung ausgeschlossen ist, d.h. man sich das nur privat dort speichert, ist das legal. Ob es dazu in den Bedingungen von Google irgendwelche Vorschriften gibt, kann ich jedoch nicht sagen.

Legal, aber es ist keine legale Privatkopie,wenn du das "Original" nicht gekauft hast.

Und wenn es nicht das Original ist, sondern ein Remix?

@SparkyStardust

Egal,Remixe enthalten zumindest Teile des Originals und sind schon deshalb selbst urheberrechtlich geschützt.

Ilegal ist die Verbreitung. Nicht der Private Upload.

Ok danke!

Solange du die Datei nicht verbreitet darfst du damit machen was du willst.