Gründe für eine kalte Erdgeschosswohnung?

1 Antwort

Wenn die Kellerfenster undicht sind dann ist es im Keller bestimmt sehr kalt und da der Keller direkt unter der Wohnung ist ist der Fußboden der Wohnung auch ziemlich kalt. Wenn die Heizung allerdings gut funktioniert dann müsste es schon wärmer werden als 18 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxkingxxx
Fragesteller

Leider bekomme ich die Wohnung nicht über 18 Grad und wenn die Heizung aus ist, kühlt sich die Wohnung stark ab...

Kleib  13.01.2019, 20:38

Sind die Fenster in der Wohnung richtig dicht? Und die Heizung gut entlüftet?

xxkingxxx
Fragesteller
@Kleib

Habe Nachtspeicheröfen und die Fenster sind dicht+ rolladen...

Kleib  13.01.2019, 21:33

Diese Nachtspeicheröfen sind aber bestimmt auch schon ziemlich alt.

xxkingxxx
Fragesteller
@Kleib

Ich denke mal gute 20 Jahre, habe vor die gegen flächenspeicherheizung auszutauschen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Kleib  14.01.2019, 00:09

Flächenspeicherheizung ist schon mal besser als diese Nachtspeicheröfen.