Zu kalte Wohnung - Anzeige wegen Körperverletzung?

8 Antworten

Habt ihr zufällig keine Wände? Glaube nicht, das 2,7 Grad möglich sind in einer Wohnung die Wände und Fenster hat, egal wie sie isoliert sind.

HiImNew
Fragesteller

Doch glaub mir. Ist wirklich so

ChristianLE  10.02.2021, 16:11

Bei Außentemperaturen von < -14°C kann das durchaus passieren. In meiner abgeschlossenen und massiven Garage habe ich aktuell knapp unter 0 °C.

Den Bestand einer Körperverletzung sehe ich hier nicht, da eine kalte Wohnung de facto keine körperliche Misshandlung oder erhebliche Gesundheitsgefährdung darstellt.

Ich würde das mit einem Anwalt besprechen. Je nach Umfang der Beeinträchtigungen kann das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein.

HiImNew
Fragesteller

Also ich glaube schon dass das eine Gesundheitliche Gefahr besteht...

Überall Schimmel ist ungesund und legt sich auf die Lungen, kalte Böden= Blasenentzündungen u.ä., kalte räume = lungenentzündung und grippale Infekte weil man sich verkühlt usw usw

ChristianLE  10.02.2021, 16:23
@HiImNew

Klar, aber dagegen kannst Du etwas unternehmen, in dem Du kündigst oder Du dir von der geminderten Miete einen Heizstrahler kaufst.

Natürlich besteht eine gesundheitliche Gefährdung, aber nicht mit einer strafrechtlichen Relevanz.

Setze deinem Vermieter ein Ultimatum. geh zum Mieterbund, informiere die örtliche Presse.

Wenn er nicht reagiert, weitersehen.

Miete würde eh gekürzt um 50 %.

Hoffe aber, dass ihr die bisher bezahlt habt und dies nicht seine Retourkutsche ist.

HiImNew
Fragesteller

Wir haben in den ganzen Mieten nicht eine Miete ausgelassen. Er hasst uns einfach und wir haben ihm nix getan.

Er ist einfach nur stinkend faul

Die Wohnung ist nicht bewohnbar, Frist setzen und mindern. 100% ist wohl angemessen.