In der Wohnung beobachtet HILFE

14 Antworten

Wenn es stimmt, was Du sagst, dann gehe mit der SMS zur Polizei, die bereitet dem Spuk schnell ein Ende. ;o))

Es kann niemand von Dir verlangen, das Du die Rollos unten läßt oder Dich mit langen Gardinen verbarrikadierst.

LG

Rechtlich wird das sehr schwierig - auch wenn sie indirekt zugibt, reinzuschauen, wird es schwer sein, ihr nachzuweisen, dass sie das auf "verbotene Art und Weise" tut: wenn sie behauptet, im Vorübergehen eben "zufällig" in deine Wohnung zu sehen - Pech gehabt! Du kannst ihr nicht verbieten, den Kopf in die Richtung zu drehen. Sollte sie aber dabei gesehen werden, wie sie z.B. den Vorgarten betritt, sich vor dem Fenster auf die Zehenspitzen stellt und sich quasi die Nase an der Scheibe plattdrückt, ist das sicher nicht erlaubt (außer sie befürchtet, dass es z.B. brennt oder jemand Hilfe braucht usw.) Trotzdem wird es schwierig, etwas zu erreichen - man wird sie auf keinen Fall zwingen, wegzuziehen, und falls das vor Gericht geht, findet sie andere Wege, dir auf die Nerven zu gehen.

Dauerhaft musst du selbst wissen, ob du weiter im EG wohnen willst - ich gehöre auch zu den Menschen, für die das absolut nicht in Frage kommt. Aber als kurzfristige Lösung bieten sich blickdichte Gardinen/ Vorhänge an, die du nur am unteren Drittel/ Hälfte der Fenster befestigst. So bekommst du weiter Sonnenlicht und jeder "normal große" Passant kann (ohne Leiter o.ä.) bestenfalls deine Deckenlampen bewundern...

Du kannst mit der SMS sogar zum Anwalt oder zur Polizei gehen. Das ist ein Beweis und klingt sogar schon nach einer Drohung.

Alles Gute!

1.Woher hat die Dame Deine Handynummer?

2.Es gibt Fensterfolien, die auch genügend Tageslicht durchlassen.

Das ist die Ex-Freundin von meinem Ex-freund, und von dem hat sie die Nummer -.-

Demnach muss die "Dame" ja deine Telefonnummer kennen. Schreib ihr zurück, sie soll woanders hingucken.