Große Sirene, darf ich die benutzen?

12 Antworten

Wenn Du durch die Benutzung der Sirene einen Einsatz verursachst, musst Du diesen bezahlen + Strafe.

Reiswaffel87  10.04.2010, 14:38

Naja einen Einsatz wird es deswegen nicht geben. Zumindest keien der Feuerwehr. Dass die Polizei kommt ist aber durchaus möglich. ;o)

FWSTU  12.04.2010, 11:51
@Reiswaffel87

Wenn bei uns die Melder nicht gehen, aber trotzdem die Sirene, gehen trotzdem viele zur Feuerwehr. Ganz einfach, es kann ja auch mal sein, dass dein melder aus irgendeinem Grund nicht auslöst. Rausfahren wird natürlich niemand, da die Leitstelle keinen Einsatz hat. Die Feuerwehr hat aber trotzdem bereits Einsatzbereitschaft hergestellt und auch das kostet pro Kopf.

Hi du kannst die Sirene "mitlaufen" lassen wenn es bei euch den Samstägigen Probelauf gibt. Mit der sirene zu FW gehen und dann das Signal abwarten, Stöpsel in die Ohren. Denn das teil ist verdammt laut. Hab selbst eine hier auf dem Dach stehen. Wenn die SA loslegt dann bist du sofort wach. Und es zieht im Kopf wenn man einen "im Tee" hat.

Grüßle

nein, so eine Sirene hat wichtige Funktionen. Sie geben Alarm und Entwarnung. Und du du bist nicht berechtigt, das auszulösen. Wenn du irgendwo eine Sirene hörst, die einen Heulton ausgibt, dann mußt du dich auch darauf verlassen können, daß es nicht nur jemand aus Spaß macht, sondern du dich wirklich ins Gebäude begeben solltest und Türen und Fenster schließen mußt, bis du einen Dauerton hörst.

Du darfst die Sirene u.u. kurz "anlaufen" lassen Einmal kurz hochdrehen (aber nicht auf vollast) ist erlaubt. Solange du nicht auf vollast gehst. Denn bei vollast löst du einen scharfen alarm aus, was richtig ärger bedeutet

Wäre mal intressant welcher Typ etc. ?

Ein autesten, wenn du dies ja unbdedingt tun möchtest, gäbe es ja ggfs möglichkeiten, evtl. in einem Keller / Bunker etc. aber sicherlich nicht in einem geschlossenen Ort.

junker16
Fragesteller

Typ: DS977