Gras Geruch im Treppenhaus

16 Antworten

anscheinend wissen Sie nicht dass Grass alleine nur in 1 bis 2% aller Fälle Süchtig macht. Zudem ist es eher gesund als Giftig einem meiner Freunde würde man das als Medikament verschreiben wenns denn nicht verboten währe. Was wenn schon süchtig macht und auch Giftig ist, ist der Tabak mit dem man das Grass zusammen raucht.

Sie sollten vieleicht lieber mit demjenigen von dem sie meinnen dass Er den Geruch verursacht reden anstatt die Polizei zu verständigen.

Die hat viel wichtigeres zu tun als sich um kleine Kiffer zu kümmern. Außerdem wird der Grassgeruch ihre Kinder nicht zum Kiffen bringen. Wer anfängt fängt nicht wegen Geruch im Treppenhaus sondern anderen Dingen an..;)

Zum Thema gefährlich oder nicht: Wenn ich schon höre, dass es gesünder sein soll als "normale" Zigaretten.......ich arbeite mit psychisch kranken Menschen und habe diverse Menschen kennen gerlernt, die durch den Konsum von diesen "harmlosen" Drogen Psychosen fürs Leben bekommen haben. Sicher, dies geschieht nicht immer, aber ungefährlich ist dennoch einfach eine verantwortlungslose Verharmlosung.

PS: Schön, dass es bei euch Anderen angeblich noch schlimmer riecht, als beim Threadersteller, der sich nicht so anstellen soll: Jeder hat eine andere Wahrnehmung von Gestank.....und die Kombination von Drogen (auch wenn es nur Geruch ist) und Kindern im Haus ist einfach schlimm.

Also wenn du irgendwo bescheid sagen gehst, wird bestimmt sofort etwas dagegen gemacht. Aber ich persönlich finde, dass man sich als erstes mal mit dem "Drogen Nehmer" auseinander setzen sollte. Sprich anklingeln und mal freundlich drauf ansprechen...und dann mal schauen was passiert...ist meistens die beste Lösung. Also so würde ich es machen. Und wann das nichts nützt mit dem Vermieter oder der Polizei sprechen...

LG

Leider weiß ich nicht wo es her kommt.

@aslm2006

Na ein Glück...

Bei mir im Treppenhaus riecht es ständig nach Parfüm und Weichspüler.

Bin aber total allergisch gegen Duftstoffe, habe alle Nachbarn gebeten, doch wenigstens ein BISSCHEN Rücksicht zu nehmen.

Es interessiert aber KEIN SCHWEIN.

Ich wäre sehr glücklich, wenn es bei uns (nur) nach GRASS riechen würde...!!

Alles ist relativ und nur du selbst gibst bestimmten Umständen eine entsprechende Bewertung.

Über Cannabis scheinst du auch nur sehr dürftig aufgeklärt zu sein, sonst wüsstest du, dass es ein uraltes Heilmittel ist und sogar gut für die Atemwege...! (Ganz anders als Zigarettentabak!)

Glaub mir, eine Stunde in unserem Treppenhaus oder in einer ähnlich künstlich bedufteten Räumlichkeit dürfte bei deinem kleinen Kind mehr Schaden auslösen als ein bisschen GRASS-Geruch in eurem!

Exakt so Leuten wie dir, die ähnlich fehlinformiert und von unsäglichen Vorurteilen getrieben sind, haben Cannabis-Patienten aktuell immer noch eine unwürdige Kriminalisierung und Verfolgung zu verdanken!

Aber vielleicht willst du dich ja weiterbilden:

http://www.chanvre-info.ch/info/de/IMG/pdf/NEWWIE.pdf

Klasse Antwort.

Dein Problem kenne ich. Hier wohnen Leute im Haus, die den Flur offenbar permanent zum Lüften benutzen. Es stinkt nach Schweiß, Essen und eine Weile roch es so extrem nach billigem Parfum, dass ich jeden Tag die Fenster im Flur aufreißen und sogar meine Haustür zusätzlich abdichten musste, weil der Mist in meine Wohnung gezogen war, die dann ebenfalls stank. Wie du schon so schön sagtest...es interessiert kein Schwein. ;-)

.

Gras wird im Gros aller Fälle aufgrund von gefährlichem Halbwissen und mangelnder Bildung als Wurzel allen gesellschaftlichen Übels dämonisiert. Die Inbrunst mit der man die Leute, die sich abends mal ihr Feierabendtütchen reinziehen, verfolgt, erinnert mich immer an die Inquisition. ;-)

.

Das Groteske daran ist, dass man Gras verdammt, sich aber gleichzeitig gern und bis zur Oberkante der Stirn, die Hucke vollsäuft.

Perfide Doppelmoral.

Ich glaube Sie sind falsch aufgeklärt. Ich habe in meinem Beruf sehr viel damit zu tun. Und musste mich intensiv damit beschäftigen. Das dieses Zeug abhängig machen kann, scheint bei ihnen ausen vor zu stehen. In dieser Gesellschaft ist es schwer eine gerade Linie zu finden. Jedem das seine. Sollen die Lüften. Kinder sind unsere Zukunft. Und mein Kind liegt mir sehr am Herzen.In unserer Gesellschaft gibt es genügend vernachlässigte Kinder...

@aslm2006

Ich glaube Sie sind auch nicht so 100%ig im Bilde. Gras macht genauso süchtig wie Nikotin und ist wesentlich weniger gefährlich als Alkohol. Für Allergiker bzw. Asthmatiker, die es in jedem Haus geben kann, sollte man allerdings Treppenhaus, Keller etc. nicht unnötig mit Chemikalien zupulvern (und dort auch nicht rauchen!!), da die ernsthafte Probleme mit derartig belasteter Atemluft bekommen!

ich denke mal, die können die wohnung durchsuchen, wenn der geruch so stark ist. weil der besitz von gras illegal ist^^ und ich weiß nichit ob der vermieter was macht, vlt ist er es ja selbst (Wenn er im gleichen Haus wohnt)

Wenn die Vermieterin sowieso nichts unternimmt.. Du kannst ja mal direkt auf der Polizei Dienststelle, die für deinen Bezirk zuständig ist, nachfragen, ob sie überhaupt etwas unternehmen würden.